2022/02/25

am Freitag, 25. Februar 2022: „Wetterhexe“ oder „Hexenschuss“

Guten Abend. Heute habe ich vom frühen Morgen den Artikel über Hexen gelesen. Dank des Artikels habe ich zum Beispiel das Wort „Wetterhexe“ oder „Hexenschuss“ erfahren. Allerdings war es schwieriger, den Artikel zu lesen, als ich es gedacht hatte. Daher konnte ich das vor dem Frühstück nicht zu Ende lesen. Als ich mit der Arbeit gefahren bin, war ich schließlich damit fertig. Allerdings war ich schon etwas kaputt, bevor ich mit der Arbeit angefangen habe. 

Um etwa 9 Uhr habe ich das Büro erreicht, aber leider war niemand da. Deswegen musste ich die Eingangstür des Büros aufschließen. Wenn es möglich wäre, möchte ich das nicht machen. Denn es ist eine etwas komplizierte Aufgabe und kostet sogar etwa 5 Minuten. Es wäre gut gewesen, wenn ich 5 Minuten später das Büro erreicht hätte! Dann hätte eine andere Person das gemacht. 

Bis 19 Uhr habe ich gearbeitet. Allerdings musste ich für 3 Stunden an einer Online-Sitzung teilnehmen, deshalb konnte die Arbeit nicht so gut laufen. Wahrscheinlich werde ich in der nächsten Woche extrem viel zu tun. 


Nicht nur gestern, sondern auch heute bin ich nach der Arbeit vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen und in den um 20 Uhr abfahrenden Express-Zug eingestiegen. Zur gleichen Zeit wie gestern bin ich nach Hause zurückgekehrt, und an den beiden Tagen hatte ich vor dem Abendessen keine freie Zeit. Daher konnte ich gestern und heute nur insgesamt für ein paar Minuten Klavier spielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...