2022/02/24

am Donnerstag, 24. Februar 2022: Vielleicht war es sogar das erste Mal in diesem Jahr, vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß zu gehen.

Heute bin ich einmal um 6.30 Uhr aufgestanden und sofort ins Wohnzimmer gegangen. Aber danach habe ich unter dem Kotatsu-Tisch geschlafen, bis meine Frau um 7.30 Uhr aufgestanden ist! Wie schade! Ich hatte ich eine Aufgabe, trotzdem konnte ich das leider nicht erledigen! Daher muss ich morgen sehr früh aufstehen! 


Von 9.30 bis 19 Uhr habe ich im Büro gearbeitet. Dann bin ich in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen. Es war das erste Mal seit langer Zeit, und vielleicht war es sogar das erste Mal in diesem Jahr. Auch jetzt habe ich noch viel zu tun, aber ich muss eine Gelegenheit schaffen, mir Bewegung zu machen.

Auf dem Weg in den Seibu-Shinjuku haben sich junge Frauen unterhalten und das habe ich gehört. „Es wäre gut, wenn ich auf Corona positiv getestet würde. Dann könnte ich vielleicht frei haben.“ Das hat eine junge Frau lachend gesagt. Irgendwie kann diese Äußerung nicht vergessen. Dann ist mir die Äußerung einer jungen Frau eingefallen, die ich in der Nacht am 11. März 2011 gehört hatte. 

Seit den letzten Tagen habe ich eine raue Haut. Vielleicht denn draußen ist es sehr trocken. Bevor ich heute ins Bett gehe, muss ich die Hand mit der Steroidsalbe einreihen. 


Der Krieg hat begonnen. Ich bin darüber traurig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...