2022/02/23

am Mittwoch, 23. Februar 2022: ein Hauch von Frühling

Heute ist ein Feiertag in Japan, daher haben meine Frau und ich bis 11 Uhr geschlafen. Allerdings sind wir gestern bis 4 Uhr wach geblieben. 


Nachdem ich nach dem Mittagessen das Geschirr gewaschen habe, bin ich zu Fuß gegangen. Nach 17 Uhr bin ich aus dem Haus rausgegangen, aber draußen war es noch nicht dunkel. Es ist ein Hauch von Frühling! 

Vor 18 Uhr habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Für knapp 20 Minuten war ich dabei. Viele Kinder haben gespielt und viele Erwachsene sind gejoggt. Dabei habe die Bilder gemacht. Ich war froh, dass ich fotografieren konnte, bevor es komplett dunkel war. 



Nachdem ich dann in einem Supermerkt Käse und Gemüse gekauft habe, habe ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung besucht. Denn ich wollte mit dem Straßenklavier spielen, wenn es möglich wäre. Zum Glück hat niemand darauf gewartet, daher konnte ich diese Gelegenheit bekommen. Ich habe den ersten Satz der Klaviersonate Op. 7 von Beethoven gespielt. 

Ehrlich gesagt, habe ich mit diesem Klavier auf dem Weg in diesen Park einmal gespielt. Zu dieser Zeit habe ich den letzten Satz der Klaviersonate in F-Dur, KV 533/494 von Mozart und Chopins Etüde Op. 25 Nr. 1 aufgeführt. Aber mit der Aufführung war ich unzufrieden, und besonders war die Aufführung der Sonate schlecht. Daher wollte ich noch eine Gelegenheit haben. 

Da ich die Sonate von Beethoven ziemlich gut gespielt habe, bin ich mit der Erleichterung nach Hause zurückgekehrt. 


Als ich zu Hause erreicht habe, war es etwa 18.45 Uhr. Nach den Hausarbeiten habe ich den letzten Satz dieser Sonate von Mozart vom Anfang bis zum Ende langsam gespielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...