2022/03/04

am Freitag, 4. März 2022: chinesische Winterblüte

Guten Abend. Heute musste ich um 7.30 Uhr aufstehen und sofort mit der Arbeit anfangen. Eine Stunde später ist meine Frau ins Wohnzimmer gekommen, und dann haben wir frühstückt und eine Kaffeepause gemacht. Am frühen Nachmittag war ich sehr müde, daher musste ich sofort nach dem Mittagessen ein bisschen schlafen. Es wäre gut gewesen, wenn auch ich bis 8.30 Uhr hätte schlafen können!


Nachdem ich um 16 Uhr an einer Online-Sitzung teilgenommen habe, bin ich zu Fuß gegangen. Allerdings musste ich vor 19 Uhr zu Hause sein, weil ich an einer anderen Online-Sitzung teilgenommen habe.

Draußen war es irgendwie kalt, und der Himmel war mit Wolken bedeckt. Nachdem ich mit dem Straßenklavier den dritten Satz der Klaviersonate Nr. 4 von Beethoven gespielt habe, habe ich den Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Mir ist es eingefallen, dass viele Bäume von chinesischer Winterblüte im Park stehen, daher bin ich in den Ort gegangen. Gerade blühen viele Blüten an den Bäumen! Sehr schön! 




Ich weiß nicht, bis wann das blühen, aber in einigen Wochen werde ich wohl es erfahren, wenn ich hier jeden Tag besuche.

Nach dem Besuch habe ich in einer Apotheke Tabletten gegen Pollenallergie „Allegra“ gekauft.

 

Um 20.30 Uhr haben wir zu Abend gegessen. Diese Woche mussten sowohl ich als auch meine Frau fast jeden Tag nach dem Abendessen für über eine Stunde schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...