2022/03/03

am Donnerstag, 3. März 2022: Ich weiß fast keinen Namen von Bäumen.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden und um 10 Uhr habe ich mit der Arbeit angefangen. Von 17.30 Uhr bis 19 Uhr habe ich eine Pause genommen, um in der Stadt zu Fuß zu gehen. Dann habe ich bis nach 20 Uhr gearbeitet. 

Im Gegensatz zu gestern hat es heute nicht geregnet. Als ich allerdings draußen war, war es sehr windig. Da es außerdem wolkig war, war der Himmel dunkel. Hier sind die Bilder, die ich im Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ gemacht habe. 


In einem Monat sollen Kirschblüten in diesem Park blühen. Aber in der Saison, in der Kirschblüten blühen, habe ich dort leider noch nicht besucht. Daher weiß ich nicht, welche Bäume Kirschbäume sind. 

Zwar hatte bis 18 Jahre auf dem Lande gelebt, aber peinlicherweise weiß ich fast keinen Namen von Bäumen. Ich freue mich darauf, in diesem Park nicht nur Kirschblüten, sondern auch viele verschiedene Bäume oder Blüten zu sehen. Dann könnte ich in einem Jahr mehr darüber kennen. 


Nach der Arbeit habe ich Klavier gespielt. Als ich am Abend draußen war, habe ich mit dem Straßenklavier den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 4 von Beethoven gespielt, aber in einigen Tagen würde ich gern andere Werke aufführen. Daher habe ich heute den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 6 von Beethoven oder den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 15 von Beethoven geübt. Die beiden Werke hatte ich früher auf der Bühne gespielt, aber momentan kann ich nicht so gut spielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...