2022/03/02

am Mittwoch, 2. März 2022: der erste Regen seit langen Tagen

Guten Abend. Um 8 Uhr sind meine Frau und ich zusammen aufgestanden und dann haben wir frühstückt. Danach hat meine Frau mit dem Brotbackautomat Brot, das wir zu Mittag essen sollen, zu backen angefangen. Zum ersten Mal hat sie dem Brotteig Schokoladenstückchen hinzuzufügen versucht. Wir wollten eigentlich das frische Brot mit Schokoladenstückchen essen. Aber leider waren die Schokoladenstückchen schon geschmolzen, als das Brot um 13.30 Uhr fertig gebacken wurde. 

Als meine Frau das Brot geschnitten, habe ich Kaffee gemacht. Zu Mittag haben wir das Brot und den Kaffee genossen. Die Schokoladenstückchen waren leider geschmolzen, aber das Brot war sehr lecker. 


Nachdem ich bis 18 Uhr gearbeitet habe, bin ich vom Haus rausgegangen, um in der Stadt zu Fuß zu gehen. Bis gestern war es ein schönes Wetter gewesen, aber zu dieser Zeit hat es so stark geregnet, dass ich den Regenschirm aufspannen musste. Daher habe ich nicht den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Infolgedessen konnte ich heute nur 4.686 Schritte machen, obwohl ich bis gestern über 6.000 Schritte gemacht hatte. 

Auch heute habe ich übrigens mit dem Straßenklavier gespielt. Dieses Mal habe ich den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 3 von Beethoven aufgeführt, über den ich im letzten Beitrag ein bisschen gesagt hatte

Nach der Rückkehr nach Hause habe ich noch ein bisschen gearbeitet, danach habe ich Klavier gespielt. Aber bei der Klavierübung war ich so müde, dass ich mich nicht darauf konzentrieren habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...