2022/03/01

am Dienstag, 1. März 2022: Der März hat begonnen!

Der März hat begonnen! Ich bin froh! 

Aber wie gestern musste ich auch heute sehr früh aufstehen und sofort mit der Arbeit anfangen. Denn um 13 Uhr musste ich an einer Online-Sitzung teilnehmen und mich darauf vorbereiten. Zudem sind noch einige Sitzungen gefolgt, daher konnten wir nicht bis 15.30 Uhr zu Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen war ich so müde, dass ich bis 16.30 Uhr geschlafen, und außerdem konnte ich mich dann nicht auf die Arbeit konzentrieren. 


Um 17.30 Uhr bin ich rausgegangen, um in der Stadt zu Fuß zu gehen. Am Anfang habe ich mit dem Straßenklavier am Bahnhof gespielt. Dieses Mal habe ich den letzten Satz der Klaviersonate Nr. 4 von Beethoven gespielt, aber meiner Empfindung nach war die Aufführung schlechter, als am letzten Samstag. Am Samstag hatte ich Zeit gehabt, mich vor der Aufführung zu Hause darauf vorzubereiten. Im Gegensatz dazu hatte ich keine Zeit dafür und außerdem war ich wegen der Arbeit etwas müde. Vielleicht ist das der Grund, warum ich heute das nicht so gut aufführen konnte. 

Momentan kann ich leider noch nicht sagen, dass das Werk, das ich heute gespielt hat, mein Repertoire ist. Ich denke, der erste Satz der Klaviersonate Nr. 3 von Beethoven und der erste Satz der Klaviersonate Nr. 4 von Beethoven sind zum Beispiel meine Repertoires. Diese Werke kann ich ohne Probleme spielen, selbst wenn ich müde bin oder mich nicht so gut darauf vorbereite. Es wäre gut, wenn noch mehr Werke meine Repertoires würden. 

Danach habe ich auch heute den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Hier sind die Bilder, die ich gemacht habe. 


Nach dem Abendessen habe nicht nur ich, sondern auch meine Frau lange im Wohnzimmer geschlafen. Vielleicht denn es ist warm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...