2022/02/28

am Montag, 28. Februar 2022: den Schulweg, den ich in der Mittelschulzeit benutzt hatte.

Guten Abend. Heute musste um etwa 5 Uhr aufstehen und dann mit der Arbeit anfangen. Denn diese Woche habe ich zwei sehr wichtige Aufgaben. Bis nach 20 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet, aber von 18 bis 19.30 Uhr hatte ich eine Pause, um auf der Straße zu Fuß zu gehen. Wie ich am 22. Februar gesagt hatte, will ich jeden Tag die Zeit dafür schaffen, mir Bewegung zu machen. 

Auf dem Weg in den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ habe ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung besucht, um mit dem Straßenklavier zu spielen. Dieses Mal habe ich den dritten Satz der Klaviersonate Nr. 4 von Beethoven gespielt. Als ich dort um etwa 18.40 Uhr besucht habe, war es schon komplett dunkel. Bitte sehen Sie die Bilder. 


Trotzdem haben viele Kinder gespielt. Sie sind so aktiv! 


Wie ich im Januar gesagt hatte, sehe ich gern auf Google-Maps die Orte, an denen ich früher gewohnt hatte. Dieses Mal habe ich auf Google-Maps den Schulweg gesehen, den ich in der Mittelschulzeit benutzt hatte. Es ist ganz unglaublich, dass es etwa 30 Jahre her ist, dass ich auf dieser Straße in die Mittelschule gegangen war. In der Schulzeit hätte ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt in Saitama wohne und gern Deutsch lerne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...