2022/02/27

am Sonntag, 27. Februar 2022: Das Repertoire der Stücke zu erweitern, ist sehr schwierig.

Guten Abend. Gestern hatte ich Ihnen meine vereinfachte Liste des Tagesablaufs am Wochenende vorgestellt. Aber heute bin ich eineinhalb Stunden früher aufgewacht, als die Zeit im Tagesablauf. Um knapp 9.30 Uhr ist meine Frau ins Wohnzimmer gegangen, um Computerspiel „Fire Emblem: Genealogy of the Holy War“ zu spielen, und durch das Geräusch musste ich aufwachen. Nachdem ich dann zur Toilette gegangen bin, konnte ich leider nicht wieder einschlafen. Infolgedessen musste ich einmal schlafen, bevor ich das Mittagessen gekocht habe, und als wir zu Mittag zu essen angefangen haben, war es schon 16.30 Uhr. 

Um 17.30 Uhr bin ich vom Haus rausgegangen, um in der Stadt zu Fuß zu gehen. Auch heute hatte ich eine Gelegenheit, mit dem Straßenklavier zu spielen. Dieses Mal habe ich zuerst den zweiten Satz der Klaviersonate Nr. 18 von Beethoven aufgeführt, aber damit war ich gar nicht zufrieden. Im Beitrag am Mittwoch hatte ich gesagt, dass meine Aufführung der Klaviersonate von Mozart sehr schlecht gewesen war, aber diese Aufführung war noch schlechter, denke ich. Zwar hatte ich diese Sonate im November zweimal vor Publikum aufgeführt, aber dieses Mal konnte ich das gar nicht so gut spielen. Wie schade. Dann habe ich Chopins Etüde Op. 25 Nr. 1 aufgeführt, und das war nicht so schlecht, denke ich. 

Das Repertoire der Stücke zu erweitern, ist sehr schwierig. Das hatte ich im Beitrag vor fast einem Jahr gesagt, aber heute musste ich darüber wieder nachdenken. 


Zurück zum Thema darüber, in der Stadt zu Fuß zu gehen. Als ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ erreicht hat, war es schon knapp 18.30 Uhr und dunkel. Heute habe ich die folgenden Bilder gemacht. 


Um etwa 19.15 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...