2021/11/27

am Samstag, 27. November 2021: das letzte Konzert dieses Jahres

Wie ich gesagt hatte, hatte ich am Dienstag im Konzert „Pianoclub28 28th Concert“ die ganzen Sätze der Klaviersonate Nr. 18 von Beethoven aufgeführt. Und heute habe ich in einem anderen Konzert aufgeführt, an dem die Freundin „Frau F“ teilnimmt. Allerdings habe ich heute nur den zweiten Satz gespielt. 


Ehrlich gesagt, hatte ich einige Angst davor, ob ich das dieses Mal gut aufführen kann. Denn als ich am Dienstag den zweiten Satz gespielt hatte, hatte ich leider mehr falsche Tasten gedrückt hatte, als ich es gedacht hatte. Außerdem hatte ich vom Mittwoch bis zum Freitag fast keine Zeit, Klavier zu spielen, weil meine Frau und ich am Donnerstag im Hotel übernachtet. 

Heute sind meine Frau und ich um 9.30 Uhr aufgestanden und um ca. 12 Uhr bin ich aus dem Haus rausgegangen. Als ich den Bahnhof erreicht habe, habe keine Leute darauf erwartet, mit dem Straßenklavier zu spielen. Deshalb konnte ich zum Glück mit diesem Klavier diesen zweiten Satz aufführen. Ich fand, dass diese Aufführung nicht so schlecht war, aber es wäre besser gewesen, wenn ich das etwas langsamer hätte spielen können. Denn wenn ich zu schnell spielen würde, würde ich sofort eine Panik bekommen. Ich denke, dass es eine gute Probe war. 

Um 13.15 Uhr habe ich den Konzertsaal in Edogawabashi erreicht. Um 14 Uhr habe ich auf der Bühne gespielt, und ich bin mit dieser Aufführung mehr zufrieden, als mit der Aufführung am Dienstag. 


Nach dem Konzert bin ich mit der Freundin „Frau F“, den Freundinnen, über die ich im Beitrag am 4. November 2019 gesprochen hatte, und anderen Freundinnen ins Restaurant gegangen. Wir haben eine gute Zeit verbracht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...