2021/09/03

am Freitag, 3. September 2021: Ein Straßenklavier steht am Bahnhof, den wir oft benutzen!

Heute war die Arbeit ziemlich anstrengend! Um 6.30 Uhr musste ich nämlich rausgehen, um vor 8 Uhr im Büro zu arbeiten anzufangen. Daher hatte ich am frühen Morgen hatte ich keine Zeit, diesen Beitrag zu schreiben, obwohl ich um 5.30 Uhr aufgestanden bin. Übrigens war es das erste Mal seit dem 16. August, ins Büro zu gehen. Außerdem war es das erste Mal seit über einigen Wochen, vor 6 Uhr aufzustehen, daher war ich darüber etwas überrascht, dass es zu dieser Zeit noch dunkel ist. 

Als ich nach 7.30 Uhr an der Kreuzung von Shinanomachi gewartet habe, wurde ich von einem alten Mann nach dem Weg ins japanische Nationalstadion gefragt. Ich kenne den Weg gut und konnte darauf sofort antworten. Aber es hat mich etwas gefürchtet, plötzlich von Unbekannten gesprochen zu werden, weil die die Situation der Corona-Pandemie noch schwierig ist. Wie ich im Beitrag am 17. August gesagt hatte, scheine ich wegen der Corona-Pandemie nicht tolerant gegenüber anderen zu werden. 


Bis nach 19 Uhr habe ich im Büro gearbeitet, und danach bin ich vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen. Auf dem Weg nach Hause fand ich, dass ein Straßenklavier am Bahnhof steht, den wir oft benutzen. 

Wegen der Corona-Pandemie benutze ich jetzt den Bahnhof viel seltener, als früher, aber wenn ich eine Gelegenheit habe, möchte ich das spielen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...