2021/11/23

am Dienstag, 23. November 2021: Wiedersehen ist eine große Freude des Lebens.

Heute war ein wirklich wunderbarer Tag! Es ist wie ein Traum, dass ich mich zum ersten Mal seit fast 20 Jahren mit der Freundin „Frau E“ treffen konnte. Wie ich in diesem Blog einige Male gesagt hatte, glaube ich, dass Wiedersehen eine große Freude des Lebens ist. Ich werde diesen Tag nicht vergessen. 

Heute haben Freund*innen von der Uni und ich das Konzert „Pianoclub38 28th Concert“ gemacht, und daran hat sie teilgenommen. In der Studienzeit waren sie und ich nämlich im gleichen Klavierverein aktiv gewesen. Dieses Mal hat sie die Klaviersonate Nr. 18 von Mozart gespielt, und als sie den zweiten Satz der Sonate zu spielen angefangen hat, hätte ich fast weinen müssen. Denn ihre Aufführung war schön, und außerdem wird es mir wohl eingefallen gewesen sein, was vor 20 Jahren passiert war. Davon darf ich niemandem erzählen, daher schreibe ich das nur hier. 


Das Konzert hat in Kyodo stattfindet. Um 9.30 Uhr habe ich den Bahnhof Kyodo erreichtm und danach habe ich auf dem Hinweg ins Konzertsaal die Bilder gemacht. 




Im nächsten Beitrag schreibe ich von meiner Aufführung erzählen. Ich bin nämlich wirklich kaputt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...