2021/05/22

am Samstag, 22. Mai 2021: Zurzeit regnet es jeden Tag, wenn es Abend wird.

Guten Abend. Nachdem ich gestern Abend Tablette gegen Mittelohrentzündung „Celestamine“ genommen hatte, wurde ich plötzlich so müde, dass ich im Wohnzimmer tief geschlafen musste, während meine Frau sich geduscht hat. Als ich früher eine sehr schlechte Pollenallergie gehabt hatte, hatte ich das genommen, aber das passt mir nicht. Immer wenn ich nämlich Tablette „Celestamine“ nehme, werde ich sehr müde. 

Heute hat der Wecker um 11 Uhr geklungen, aber noch 30 Minuten waren meine Frau und ich im Bett. Als wir ein paar Aufgaben erledigt haben, war es schon fast 16 Uhr! Die Zeit vergeht sehr schnell! Nach dem Mittagessen um 16 Uhr bin ich zum Einkaufen gegangen. Auf dem Weg nach Hause hat es zu regnen begonnen. Zurzeit regnet es jeden Tag, wenn es Abend wird. Daher kann ich nicht seilspringen. Wie schade! 

Nach dem Einkaufen habe ich für eine Stunde Klavier gespielt. Genau eine Woche ist es schon her, dass wir das erste Online-Konzert erledigt hatten. Die Zeit vergeht wirklich schnell! Zwar waren wir mit diesem Konzert fertig, aber jeden Tag spiele ich Klavier. Zurzeit wird meine Lust darauf größer, Klavier zu spielen. Vielleicht ist es das erste Mal, seitdem ich in 2014 Deutsch zu lernen begonnen hatte. Ich hatte viel Zeit darauf verwendet, Deutsch zu lernen, während ich nur weniger Zeit darauf verwendet hatte, Klavier zu spielen. Das beginnt sich zu ändern. Die Ursache ist klar: Das Wiedersehen mit der Freundin. Ab jetzt würde ich gern sie in diesem Blog „Frau E“ nennen. In der Studienzeit war Frau E für den gleichen Klavierverein aktiv gewesen, wie ich. Nicht nur damals, sondern auch noch jetzt spielt sie sehr gern Klavier, und dank ihrer Aufführungen auf YouTube oder der Unterhalten mit ihr habe ich so viel Lust, dass ich jeden Tag Klavier spiele. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...