2021/05/20

am Donnerstag, 20. Mai 2021: eine leichte Mittelohrentzündung habe

Guten Abend. Heute musste ich um 7 Uhr aufstehen, um die Online-Sitzung um 10 Uhr vorzubereiten. Es war über eine Stunde früher, als sonst, also war ich etwas müde. Nachdem meine Frau um 8.30 Uhr aufgestanden war, haben wir frühstückt und eine Kaffee-Pause gemacht. Heute hatte ich noch Ohrschmerzen, also bin ich nach dieser Sitzung zum Arzt gegangen. Von der Ärztin habe ich gehört, dass ich eine leichte Mittelohrentzündung habe. Aber es hat mich etwas erleichtert, weil meine Krankheit nicht schlechter war, als ich gedacht hatte. Gestern hatte ich nämlich Angst davor gehabt, dass ich Corona-Virus bekommen gehabt hätte! Nach der Untersuchung habe ich in der Apotheke ein paar Medikamente gekauft. Mir war es eine kleine Überraschung, dass ich Celestamine verordnet bekommen habe. Wenn ich eine sehr schlechte Pollenallergie hatte, habe ich das genommen, aber ich habe nicht gewusst, dass Celestamine wirksam auch gegen Mittelohrentzündung ist. Übrigens war es das erste Mal, dass ich nach dem Beginn der Corona-Krise zum Arzt gegangen bin. 

Nachdem ich bis 19 Uhr gearbeitet hatte, habe ich für 30 Minuten Klavier gespielt. Nicht nur Klaviersonaten von Beethoven, sondern auch Präludium C-Dur BWV 870 von J. S. Bach habe ich ein bisschen gespielt. 

Der Beitrag ist zu Ende. Um 0.15 Uhr war die Körpertemperatur 36,5 Grad. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...