2022/07/02

am Samstag, 2. Juli 2022: die „Pathétique“ Sonate von Beethoven aufgeführt

Guten Abend. Jetzt ist es schon 3.50 Uhr! Gerade habe ich mich geduscht und die Hautpflege gemacht. Wie ich gestern gesagt hatte, habe meine Freude*innen und ich heute ein Konzert organisiert und in diesem Konzert habe ich die „Pathétique“ Sonate von Beethoven aufgeführt. Meinem Eindruck nach konnte ich vergleichsweise gut spielen. 

Da ich todmüde war, musste ich nach dem Abendessen bis nach 1 Uhr schlafen. Danach habe ich das Geschirr gewaschen. 

In etwa einer halben Stunde wird es draußen hell. Daher müssen meine Frau und ich bald ins Bett gehen. Morgen schreibe ich weiter. 


Um 19.20 Uhr am Sonntag, 3. Juli

Schließlich habe ich Zeit, diesen Beitrag weiter zu schreiben. An diesem Tag, am Samstag, 2. Juli, bin ich um 7 Uhr aufgestanden, obwohl ich am vorherigen Tag, am Freitag, 1. Juli, nach 3 Uhr wach gewesen war. 

Ich wollte eigentlich den um 8.22 Uhr abfahrenden Express-Zug einsteigen, aber leider konnte ich das nicht machen. Ich habe mehr Zeit darauf verwendet, als ich es gedacht hatte, mich fertig zu machen. Daher musste ich in einen nächsten Zug einsteigen, im keinen Sitzplatz, den man vorher reservieren kann, gibt, und die ganze Zeit musste ich im Zug stehen. 

Als ich um etwa 9.30 Uhr den Konzertsaal erreicht, waren zwei Freundinnen schon hier und zu dieser Zeit hat eine der zwei eine Probe gemacht. Im Gegensatz dazu musste ich einige Aufgaben erledigen. Nachdem ich die Aufgaben beendet habe, habe ich eine 10 Minuten Probe gemacht. 

An diesem Konzert haben auch die Freundin „Frau E“ und „Frau F“ teilgenommen. Nachdem ich vor 12 Uhr freie Zeit bekommen habe, bin ich mit der Freundin „Frau E“ zum Mittagessen gegangen. Da sie in einer Stunde auf der Bühne spielen soll, hat sie ein leichtes Mittagessen gegessen. Im Gegensatz dazu soll ich nach 15 Uhr spielen soll, daher habe ich Penne all’arrabbiata, Salat und Kaffee genossen. 

Aber vielleicht habe ich nämlich etwas zu viel gegessen. Danach war ich etwas müde, dass ich fast eingeschlafen wäre. 


Um etwa 15.20 Uhr war ich mit der Aufführung fertig. Nach dem Konzert haben einige Freund*innen und ich ins Café gegangen, aber um 18 Uhr habe ich hier verlassen. Um 19.30 Uhr war ich schon zu Hause.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...