2022/08/19

am Freitag, 19. August 2022: Zikaden und Grillen

Guten Abend. Es ist 1 Uhr am Samstag, 20. August, und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. Davor musste ich allerdings für 2 Stunden im Wohnzimmer schlafen. Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, hatte ich heute, am 19. August, frei. Daher wäre es gut gewesen, wenn ich bis 11 Uhr hätte schlafen können, aber es war unmöglich. Um 9 Uhr bis ich nämlich einmal aufgewacht, um den Müll rauszubringen. Danach habe ich damit angefangen, den letzten Beitrag zu schreiben. Als ich das veröffentlicht habe, war es schon fast 10.30 Uhr. Anschließend bin ich wieder ins Schlafzimmer gegangen, aber leider konnte ich nicht wieder einschlafen. 

Für einige Weile, nachdem der Wecker um 11 Uhr geklungen hat, haben meine Frau und ich entspannt im Bett gelegen. Schließlich haben wir vor 12 Uhr frühstückt und dann haben wir eine Kaffee-Pause gemacht. Ich war froh, dass ich dieses Mal leckereren Kaffee machen konnte, als sonst! 


Morgen, am Samstag, hätte ich einen wichtigen Termin im Büro haben müssen. 

Vor über einer Woche wurde der Termin nämlich festgelegt, und stattdessen hatte ich heute frei. Aber am frühen Nachmittag habe ich gehört, dass der Termin vorbei ist. Daher brauche ich nicht, morgen ins Büro zu gehen, und arbeite von zu Hause aus. 

Schließlich wäre es möglich gewesen, am Freitag von zu Hause aus zu arbeiten, und am Samstag frei zu haben. Für mich war es am besten. Aber, am Samstag von zu Hause aus zu arbeiten, ist nicht so schlecht. Zumindest ist es viel besser, als an diesem Tag ins Büro gehen zu müssen. Morgen will ich ganz entspannt von zu Hause aus arbeiten. 

Es gab einen anderen Grund, warum ich nicht am Samstag ins Büro gehen möchte. Am Abend am Samstag, 20. August, findet ein großes Feuerwerk in der Nähe unseres Büros statt. Sehr viele Leute werden wahrscheinlich kommen. Wenn ich daher morgen ins Büro hätte gehen müssen, hätte ich auf Corona besonders achten müssen. 


Ich gehe zurück zu heute Abend. Nach dem Geschirrwaschen habe ich den kleinen Wald besuchen, den ich Ihnen im Beitrag am Dienstag vorgestellt hatte. 



Auf dem Weg in den Wald habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ kurz besucht, um zur Toilette gegangen. Im Park haben viel viele Zikaden noch sehr laut gezirpt, im Gegensatz dazu am kleinen Fluss, der in der Nähe des Walds liegt, haben viele Grillen gezirpt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...