2022/09/28

am Dienstag, 28. September 2022: ein ganz langes Nickerchen machen musste, daher ...

Guten Abend. Es ist 0 Uhr am Donnerstag, 29. September. Schließlich schreibe ich, was ich nicht am Mittwoch, 28. September, sondern am Dienstag, 27. September passiert ist. Denn in der Nacht am Dienstag war ich so todmüde, ein ganz langes Nickerchen machen zu müssen. Als ich nämlich wieder aufgewacht bin, war es schon nach 0.30 Uhr. Daher hatte ich keine Zeit, etwas zu schreiben. 


Ich gehe zurück zum Morgen. Am Dienstag musste ich vor 4.30 Uhr aufstehen, um mich auf den Deutschunterricht vorzubereiten, den ich von 8 bis 9.15 Uhr nehmen sollte. Zwar war ich an der vorherigen Nacht bis gegen 2 Uhr wach gewesen, aber ich konnte aus dem Bett aufstehen, bevor mein Wecker am 4.30 Uhr klingeln sollte. Auf dem Weg vom Bahnhof Akasaka-Mitsuke in die Schule waren viel mehr Polizei, als sonst. Zweifellos, denn an diesem Nachmittag sollte das Staatsbegräbnis für Shinzo Abe im Nippon Budokan stattfinden, in dem nicht so weit von der Schule entfernt liegt. 


Nach dem Unterricht bin ich im Büro zu Fuß gegangen und nach 10 Uhr habe ich schon mit der Arbeit angefangen. An diesem Tag war auch die Freundin „Frau B“ im Büro, daher haben wir zu Mittag zusammen gegessen. Ich war froh! Es war das erste Mal seit über einige Monaten, dass wir die Mittagpause zusammen verbracht haben. 

An diesem Tag hatte ich viel mehr zu tun, als am vorherigen Tag. Daher musste ich länger im Büro sein, als ich erwartet hatte. Als ich nach Hause zurückgekehrt bin, war es schon nach 21 Uhr. Daher hatte ich leider keine Zeit, Klavier zu spielen. Aber es war gut, dass ich nach der Arbeit das Kaufhaus Seibu in Ikebukuro besuchen und einige Süßigkeiten kaufen konnte! Am Bahnhof Ikebkuro hatte ich nämlich einige Zeit, bis mein Express-Zug in Richtung Seibu-Chichibu um 20.30 Uhr abgefahren ist.  


Der Beitrag ist zu Ende. Nachdem ich morgen aufstehe, schreibe ich, was am Mittwoch, 28. September passiert ist. Tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...