2022/09/29

am Mittwoch, 28. September 2022: den ganzen Tag zu Hause

Guten Morgen. Es ist 7.30 Uhr am Donnerstag, 29. September. Vor 10 Minuten bin ich allein aufgestanden und ins Wohnzimmer gekommen, um diesen Beitrag zu schreiben. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Mittwoch, 28. September bin ich um 8.30 Uhr mit meiner Frau zusammen aufgestanden. Bevor meine Frau und ich am vorherigen Tag ins Bett gegangen waren, habe ich meinen Wecker um 7.30 Uhr aufgestellt. Ich wollte nämlich eigentlich den letzten Beitrag veröffentlichen, bevor ich um 10 Uhr mit der Arbeit anfangen sollte. Als ich es aber bemerkt war, war es schon 8.30 Uhr. Sehr wahrscheinlich habe ich diesen Wecker ausgeschalten und bin sofort wieder eingeschlafen, aber daran erinnere ich mich nicht. Aus diesem Grund habe ich nicht am Morgen, sondern in der letzten Nacht den letzten Beitrag geleistet. 


Bevor ich um 10 Uhr mit der Arbeit angefangen habe, haben wir eine Kaffee-Pause gemacht. Wir haben die japanischen Süßigkeiten mit Kastanien, die ich am vorherigen Tag im Kaufhaus Seibu in Ikebukuro gekauft hatte. 

Ich war den ganzen Tag zu Hause. Am Dienstag hatte ich sogar 15.158 Schritte gemacht, aber andererseits konnte ich am Mittwoch nur 1.788 Schritte machen. Es wäre gut gewesen, wenn ich nach der Arbeit in der Stadt hätte gehen können, um die Gesundheit zu erhalten, aber es war unmöglich, weil ich bis nach 19.30 Uhr arbeiten musste und dann bis 21 Uhr Klavier gespielt habe. Dieses Mal habe ich fast die ganze Zeit den zweiten Satz der Klaviersonate Nr. 28 von Beethoven gespielt. 


Übrigens hatte ich vor ein paar Tagen den Online-Unterricht in Kants Philosophie schon angemeldet, den ich Ihnen im Beitrag am letzten Beitrag vorgestellt hatte. In dem Unterricht lesen wir Kants Buch „Zum Ewigen Frieden“. Vor einigen Jahren hatte ich das schon gekauft, aber am Sonntag hatte ich das gleiche Buch noch einmal gekauft. Ich hatte total vergessen, dieses Buch schon zu besitzen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...