2022/09/02

am Donnerstag, 1. September 2022: Bahnhöfe, die mir gefallen oder nicht so gefallen

Guten Tag. Es ist 9.10 Uhr. Zwar habe ich heute, am Freitag, 2. September frei, aber um 8.30 Uhr musste ich aufstehen, um den Müll rauszubringen. Gerade habe ich dann ein paar Aufgaben im Beruf erledigt. Bevor ich ins Schlafzimmer zurückgehe, würde ich gern schreiben, was am Donnerstag, 1. September passiert ist. 


Gestern, am Donnerstag, 1. September bin ich um 8.30 Uhr mit meiner Frau zusammen aufgestanden. Laut meiner Erinnerung hatte ich meinen Wecker auf 7.30 Uhr gestellt, bevor wir in der vorherigen Nacht ins Bett gegangen waren, aber dieser Wecker hat nicht geklingelt. Vielleicht hatte ich diese Stellung rückgängig gemacht, als ich einmal aufgewacht war. Nach dem Frühstück haben wir eine Kaffee-Pause gemacht. 

Danach habe ich um 10.30 Uhr an einer 15-Minuten Teambesprechung teilgenommen. Um 10.30 Uhr an jedem Montag, Dienstag und Donnerstag findet eine 15-Minuten Teambesprechung statt, und am Anfang der Besprechung hält jede*r Projektmitglied*erin eine 5-Minuten Rede. Etwas zweimal pro Monat soll ich eine Rede halten, aber jedes Mal denke ich danach, welches Thema ich reden soll. An diesem Tag habe ich darüber etwa 20 Minuten nachgedacht, und schließlich habe ich von Bahnhöfen geredet, die mir gefallen oder nicht so gefallen. Im Folgenden sind Bahnhöfe zusammengefasst, die mir gefallen oder nicht so gefallen. 

  • gefallen
    • Kyoto (am besten)
    • Shinjuku
    • Toyama
  • nicht so gefallen
    • Osaka (Umeda)
    • Shibuya
    • Kita-Senju
Denn am Bahnhof Umeda, Shibuya und Kita-Senju hatte ich mich einige Male verirrt. 

Ich möchte das Thema wechseln. Bis zum frühen Abend war es draußen wirklich heiß und schwül, aber im Gegensatz dazu hat es danach stark geregnet. Nach 14 Uhr ist meine Frau nämlich in die Nachbarstadt gefahren, aber nach der Rückkehrt nach Hause hat sie gesagt, draußen sei es so heiß gewesen, die Maske abnehmen zu müssen. 


Es ist 10.50 Uhr. Nun gehe ich ins Schlafzimmer zurück, aber es wäre gut gewesen, wenn ich diesen Beitrag früher zum Ende hätte schreiben können! Dann hätte ich länger schlafen können. Wie schade! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...