2022/10/16

am Samstag, 15. Oktober 2022: wirklich anstrengender, aber schöner Tag (Teil 1)

Guten Tag. Es ist 14.50 Uhr am Sonntag, 16. Oktober 2022. Gestern, am Samstag 15. Oktober hatte ich keine Zeit, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. Denn vom frühen Morgen, um 5.40 Uhr bis zum Abend, 21 Uhr hatte ich die ganze Zeit viel zu tun. Nachdem ich um 21.30 Uhr mit meiner Frau zusammen zu Abend gegessen habe, musste ich bis 1 Uhr im Wohnzimmer schlafen. Danach musste ich sofort das Geschirr des Abendessens gewaschen. Um 3.30 Uhr sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. 

Gestern habe ich schließlich insgesamt sogar 14.773 Schritte gemacht. Es war ein wirklich anstrengender, aber schöner Tag. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Zwar waren wir sogar bis 3 Uhr wach gewesen, aber um 5.40 Uhr musste ich um 5.40 Uhr aufstehen. Vielleicht war es die schwierigste Aufgabe von allen, die ich gestern erledigen musste. Um vor 8 Uhr das Büro zu erreichen, musste ich nämlich in den um 6.48 Uhr abfahrenden Express-Zug in Richtung Ikebukuro einsteigen. 

Nachdem ich im Büro eine kleine aber ziemlich wichtige Aufgabe erledigt habe, bin ich nach Hatsudai gefahren. Von 10.30 bis 12 Uhr sollte ich nämlich mit den Freund*innen in einem Musikstudio in Hatsudai im Quintett spielen. Nach 9 Uhr habe ich schon diese Stadt erreicht und ich hatte etwa eineinhalb Stunden freie Zeit, daher konnte ich den letzten Beitrag bis zum Ende schreiben. 

Heute haben wir hauptsächlich den zweiten Satz des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann gespielt. Als wir mit der Übung des zweiten Satz fertig waren, war es schon 12 Uhr. Für die verbleibende Zeit haben wir den ersten Satz gespielt. Wenn ich nach dem Ensemble Zeit gehabt hätte, hätte ich mit ihn zum Mittagessen gehen können. Aber leider bin ich sofort ins Konzertsaal in Daikanyama gefahren, in dem ein Konzert um 15 Uhr stattfinden sollte. Denn wie ich in diesem Blog einige Male geschrieben hatte, sollte ich in diesem Konzert die Klaviersonate Nr. 28 von Beethoven aufführen. 


Was danach passiert ist, schreibe ich heute im einen anderen Beitrag. Der Beitrag ist zu Ende. Tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...