2022/11/02

am Dienstag, 1. November 2022: Der November beginnt!

Guten Abend. Es ist 18.15 Uhr am Mittwoch, 2. November. Gestern, am Dienstag, 1. hatte ich keine Lust, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. Gerade beschäftige ich mich gerade mit vielen Projekten, außerdem spiele ich am Donnerstag auf der Bühne spielen. Nicht nur im Beruf, sondern auch im Privatleben habe ich extrem viel zu tun, daher bin ich irgendwie nervös. 

Allerdings hat es mich sehr gefreut, dass die Schmerzen am rechten Zeigefinger, über die ich im Beitrag am letzten Donnerstag gesagt hatte, schon weg sind, als ich gestern aufgestanden bin. Wenn ich noch diese Schmerzen haben würde, hätte ich morgen vor Publikum aufführen, während ich mich darum hätte sorgen müssen. 


um 9.25 Uhr am Donnerstag, 3. November

Gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Seibu-Shinjuku. Bis der Zug den Bahnhof Takadanobaba erreicht, schreibe ich diesen Beitrag. Dann muss ich umsteigen und nach Shibuya fahren. 


Ich möchte das Thema wechseln. Seit den letzten Tagen lese ich sehr gern den Comic „Nodame Cantabile“. Von 2001 bis 2010 wurde der Comic veröffentlicht. Damals hatte ich das teilweise gelesen, aber seine Geschichte hatte ich ziemlich vergessen. 


um 4 Uhr am Sonntag, 6. November

Gerade habe ich ein Bad genommen und dann die Hautpflege gemacht. Schließlich habe ich Zeit, diesen Beitrag weiter zu schreiben. 

Im Comic „Nodame Cantabile“ treten ein junger Dirigent Shinichi Chiaki, eine junge Pianistin Megumi Noda und viele Schüler*innen auf. Megumi Noda hat den Spitzname „Nodame“. Sie studieren an einer gleichen Musikhochschule in Japan. Megumi wohnt nicht nur in einem gleichen Wohnblock, wie Chiaki, sondern auch zufällig bei ihm nebenan. Die erste Hälfte des Comics handelt von ihrem lustigen Hochschulleben. Danach werden Chiaki und Nodame in einer Liebesbeziehung stehen, und fliegen nach Paris zusammen. 

In der ersten Hälfte, in der die beiden in Japan studieren, ist die Atmosphäre des Comics total lustig, während das danach ein bisschen ernster ist. Aber es ist eine sehr gute Liebeskomödie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...