2022/12/27

am Dientag, 27. Dezember 2022: der letzte Arbeitstag im Jahr 2022

Guten Abend. Es ist 2 Uhr am Mittwoch, 28. Dezember. Schließlich ist der letzte Arbeitstag in diesem Jahr vorbei und morgen beginnt der Winterurlaub! Jeden Tag im Urlaub möchte ich bis nach 11 Uhr schlafen, aber in der ersten Hälfte, bis zum 30. Dezember, ist es unmöglich. Denn von morgen bis 30. Dezember besuche ich mein Elternhaus in Toyama, daher muss ich fast so früh aufstehen, wie am Arbeitstag. Morgen muss ich nämlich um 9 Uhr aufstehen, um den Koffer zu packen. Morgen um 17.05 Uhr erreicht mein Shinkansen-Express-Zug den Bahnhof Shin-Takaoka, und für 2 Tage übernachte ich in meinem Elternhaus. Wenn ich in meinem Elternhaus bin, muss ich früh aufstehen, weil meine Eltern jeden Tag früh schlafen gehen und früh aufstehen.


Ab morgen habe ich frei, daher kommt es mir irgendwie vor, als ob heute nicht Dienstag, sondern Freitag wäre. Heute habe ich nach 16 Uhr die Arbeit beendet, und dann bin ich nach Ikebukuro gefahren, um die Fahrkarte von Ueno nach Shin-Takaoka zu erhalten. Danach bin ich zum Einkaufen gegangen. Eigentlich wollte ich einen dicken Pullover und eine neue Audio-Schnittstelle kaufen, aber leider konnte ich keines von beiden kaufen. 

Allerdings war es kein Problem, weil ich im Brillengeschäft meine Brille sauber machen und reparieren lassen habe. Im letzten Jahr hatte ich hier meine Brille gekauft, aber seit den letzten Monaten hatte ich keine Zeit gehabt, hier zu kommen. Außerdem war es auch gut, dass ich in Ikebukuro die Partitur der Violinsonate Nr. 1 von Prokofiev gekauft habe. Im nächsten Jahr werde ich wohl dieses Werk lernen. 


Um 20 Uhr war ich schon zurück zu Hause. Vor dem Abendessen habe ich Klavier gespielt. 

Im Gegensatz zu sonst habe ich nach dem Abendessen sofort das Geschirr gewaschen. Sehr gut! Es wäre besser gewesen, wenn ich danach sofort ein Bad hätte nehmen können. Dann hätten meine Frau und ich gegen 2.30 Uhr ins Bett gehen können. Aber nach dem Geschirrwaschen habe ich bis 1.30 Uhr ein Nickerchen gemacht! Schließlich waren wir sogar bis 4 Uhr wach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...