2022/12/31

am Samstag, 31. Dezember 2022: den ganzen Tag zu Hause eine Maske getragen

Guten Abend. Es ist 0.10 Uhr. 

Heute musste ich den ganzen Tag zu Hause eine Maske getragen. Denn wenn ich Corona-Virus schon bekommen hätte, gibt es Befürchtungen, dass auch meine Frau sofort Corona-Virus bekommt. Um die Möglichkeit zu verringern, muss ich eine Maske getragen.  


Aber es erleichtert mich sehr, dass ich zumindest jetzt keine Corona-Virus haben scheine. Ich habe nämlich keine Halsschmerzen, und die Körpertemperatur ist normal. Heute habe ich vielmals die Körpertemperatur gemessen, und das hat zwischen 36,4 und 36,6 Grad gelegen. Wenn ich morgen nach dem Aufstehen keine Fieber und keine Halsschmerzen habe, kann ich vielleicht behaupten, dass ich keine Corona-Virus habe.  


um 15 Uhr am Sonntag, 1. Januar

Gestern Nacht konnte ich diesen Beitrag leider nicht bis zum Ende schreiben. 

Ich gehe zurück zu gestern Nachmittag. Gestern, am Samstag, 31. Dezember habe ich nach dem Mittagessen so starke Kopfschmerzen bekommen, eine Tablette des Medikaments gegen Kopfschmerzen „Loxonin“ einnehmen zu müssen. Danach habe ich eine Stunde Nickerchen gemacht habe. Als ich wieder aufgewacht bin, sind die Kopfschmerzen schon vorbei. 

Am Abend habe ich über eine Stunde Klavier gespielt. Normalerweise höre ich am letzten Abend des Jahres die Sinfonie Nr. 9 von Beethoven, aber dieses Jahr haben meine Frau und ich das nicht gemacht. Da wir noch Angst davor haben, dass ich Corona-Virus schon bekommen haben hätte, konnten wir nicht machen, was wir am letzten Tag jedes Jahres machen sollen. Am letzten Tag dieses Jahres konnte ich zum Beispiel die Fenster nicht putzen.  

Übrigens habe ich an diesem Tag die folgenden Stücke gespielt. 

  • der erste und zweite Satz der Klaviersonate a-Moll KV 310 von Mozart
  • der letzte Satz des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann

Im Jahr 2022 war es sehr gut, eine neue Gelegenheit zu bekommen, im Quintett zu spielen und außerdem mein Lieblingsquintett auf der Bühne zu spielen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...