2023/01/05

am Donnerstag, 5. Januar 2023: der Film „A Man“

Guten Abend. Es ist 1.30 Uhr, und gerade habe ich ein Bad genommen und dann die Hautpflege gemacht. Ich war etwas längere Zeit ein Bad genommen, als sonst. Ich war nämlich so müde, in der Badewanne ein bisschen schlafen zu müssen. 


Heute habe ich im Büro gearbeitet, aber früh die Arbeit beendet. Denn um 17.30 Uhr habe ich mir im Kino den Film „A Man“ angesehen. Lange Zeit wollte ich mir das ansehen, weil mein Lieblingsromancier Keiichiro Hirano den originalen Roman schreibt. 

Nachdem der Roman im Jahr 2018 auf den Markt gekommen war, hatte ich das sofort gekauft und durchgelesen. Aber mehr Szenen hatte ich schon vergessen, als ich gedacht hatte. Daher habe ich mir dieses Mal mit sehr großem Interesse dieses Werk angesehen, als ob ich das zum ersten Mal genossen hätte. 

Zuerst möchte ich sagen, dass das ein guter Film ist. Besonders hat mir die Darstellung der jungen Schauspielerin Yuumi Kawai gefallen. Die junge Frau Akane, die sie spielt, war für mich wunderbar, obwohl man sich sie nicht so lange in diesem Film ansehen kann. Bis jetzt hatte ich die Schauspielerin nie gewusst, aber sehr wahrscheinlich werde ich mir sie in Zukunft in vielen Filmen ansehen. 

Der Mann „Daisuke Taniguchi“, den der Schauspieler Masataka Kubota spielt. Die Liebe zwischen Akane und Daisuke wird leider nicht erwidert, und nach viel Hin und Her wählt er die andere Frau Rie Taniguchi, die die Schauspielerin Sakura Ando spielt. Wenn ich der „Daisuke Taniguchi“ wäre, würde ich vielleicht nicht Rie, sondern Akane wählen. Dann hätte die schöne Geschichte alerdings nicht begonnen. 


Ich gehe zurück zum Nachmittag. Um 16.30 Uhr habe ich die Arbeit beendet, und dann bin ich vom Büro ins Kino zu Fuß gegangen. Es war noch hell, aber ziemlich kalt. 

Als ich das Kino erreicht, war mir sehr kalt. Daher musste ich beim Ansehen des Films die Jacke noch tragen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...