2023/01/04

am Mittwoch, 4. Januar 2023: der erste Arbeitstag in diesem Jahr

Guten Abend. Es ist 22.45 Uhr und gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen. Genauso wie gestern, möchte ich auch heute bis 2.30 Uhr mit meiner Frau ins Bett gehen. Das ist nämlich eines meiner Ziele in diesem Jahr


Der erste Arbeitstag in diesem Jahr ist zu Ende. Am Vormittag hatte ich viel zu tun, während ich am Nachmittag vergleichsweise langsam arbeiten konnte. Um 7.30 Uhr habe ich mit der Arbeit angefangen und zuerst Emails und Slack-Nachrichten gecheckt. Bis zu dieser Zeit habe ich nie gewusst, dass eine Online-Kundenbesprechung, die eigentlich heute um 11 Uhr stattfinden sollte, um eine Stunde vorverlegt wurde. Dank des früheren Aufstehens, als sonst, konnte ich die Besprechung ohne große Probleme durchführen. 

Wenn ich bis 8.30 Uhr geschlafen hätte, hätte ich um 10 Uhr an der Besprechung nicht teilnehmen können. 


Von 15.30 bis vor 17.30 Uhr bin ich zu Fuß gegangen, um die Gesundheit zu erhalten. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Es ist als sicher anzunehmen, dass es hier am Morgen wirklich kalt war! Denn der Teich im Park ist noch teilweise zugefroren. 


Es hat mich gefreut, den schönen gelben Abendhimmel sehen zu können. 


Außerdem habe ich gefunden, dass die chinesischen Winterblüten zu blühen anfangen! Ich bin froh! Im letzten März hatte ich einige Male in diesem Blog darüber geschrieben, aber es ist das erste Mal, Ihnen die Knospen der Blüten vorzustellen. 



Bevor es dunkel wurde, habe ich den Park verlassen. 

Nach der Rückkehrt nach Hause habe ich bis nach 19 Uhr gearbeitet, und dann habe ich Klavier gespielt. Allerdings konnte ich mich heute leider nicht so gut darauf konzentrieren, wie gestern. Ich habe nämlich Moments Musicaux von Schubert gespielt, aber meine Aufführung sei etwas zu langweilig, habe ich irgendwie gefunden. Nach kurzer Weile wurde ich so müde, ins Wohnzimmer gehen und ein 30 Minuten-Nickerchen machen zu müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...