2023/01/12

am Mittwoch, 11. Januar 2023: im Anschluss an den letzten Monat eine traurige Meldung bekommen musste

Guten Tag. Es ist 8.10 Uhr am Donnerstag, 12. Januar. Gestern, am Mittwoch, 11. Januar, hatte ich im Privatleben sehr viel zu tun, daher hatte ich leider keine Zeit, was an diesem Tag passiert ist. Im Anschluss an den letzten Monat musste ich nämlich von einer Freundin von mir eine traurige Meldung bekommen, dass ein Freund von mir vor ein paar Tagen gestorben war. Lange Zeit habe ich mit ihr über Facebook-Messenger gechattet. Heute würde sie nach Sendai fahren, um an seiner Beerdigung teilzunehmen, hat sie gesagt. Nachdem wir entscheiden haben, welche Trauerblumen wir bestellen sollen, habe ich ein paar Freunden diese Meldung geschickt. 

Nach dem Meldungsaustausch war ich scheinbar sehr müde. Gegen 0.40 Uhr habe ich ein Bad genommen, aber als ich das Badzimmer zurückgekommen bin, war es schon nach 1.45 Uhr. Zweifellos musste ich wegen der Müdigkeit in der Badewanne ein kurzes Nickerchen machen. Wenn ich von meiner Frau nicht gerufen worden wäre, hätte ich vielleicht länger Zeit in der Badewanne schlafen müssen. 

In vielen Artikeln steht, dass es als gefährlich gilt, in der Badewanne zu schlafen. Denn zu dieser Zeit steht man in einem ähnlichen Zustand befindet, wie Ohnmacht. Darauf muss ich sehr achten! 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Eigentlich wollte ich um 7 Uhr aufstehen, um zu lernen, aber um 8 Uhr habe ich schließlich damit angefangen. Gestern habe ich bis nach 18 Uhr gearbeitet, und dann bin ich in der Stadt zu Fuß gegangen, um die Gesundheit zu erhalten. Draußen war es sehr kalt. 

Danach habe ich für etwa eine Stunde Klavier gespielt. Dieses Mal habe ich einige Zeit darauf verwendet, Moments Musicaux von Schubert zu spielen zu versuchen. Ich plane, in einem Konzert, das am 1. Juli stattfinden soll, diese 6 Stücke aufzuführen. Der Freund, der gestorben war, ist nämlich einer der Veranstalter*innen des Konzerts, das die Freundin, die heute nach Sendai fahre, und ich veranstalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...