2023/01/13

am Donnerstag, 12. Januar 2023: zur psychosozialen Beratung gehen?

Guten Abend. Es ist 15.40 Uhr am Freitag, 13. Januar. Heute habe ich viel zu tun im Beruf, aber schließlich mache ich eine Pause. Bis 16 Uhr, als ich mit der Arbeit wieder anfange, schreibe ich in diesem Beitrag, was gestern, am Donnerstag, 12. Januar, passiert ist. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Um 8 Uhr bin ich aufgestanden. Gerade bereite ich auf eine Kundenbesprechung vor, aber gestern, am Donnerstag, konnte das nicht so gut laufen. Es ist ein Grund dafür, dass es ein etwas kompliziertes Problem gibt, aber es ist der Hauptgrund dafür, dass ich noch deprimiert bin, seitdem ich am vorherigen Tag die traurige Meldung gehört hatte, dass ein Freund von mir gestorben war.


um 1 Uhr am Samstag, 14. Januar

Ich beginne zu denken, dass es vielleicht besser ist, mal zur psychosozialen Beratung zu gehen. In den letzten ein paar Wochen wurden sogar zwei Freunde nämlich gestorben. Tatsächlich werde ich wohl viel geistig müder, als ich es denke. Aber ich scheue mich, meiner Frau zu sagen, dass ich zur psychosozialen Beratung gehen möchte. Es gibt einen Grund dafür, aber zumindest in diesem Beitrag schreibe ich nicht darüber. Wenn ich in Zukunft Lust haben würde, würde ich vielleicht in diesem Blog darüber sprechen. 

Am Donnerstagabend waren nicht nur die Freundin, über die ich im letzten Beitrag geschrieben hatte, sondern auch drei andere Freunde an der Beerdigung des Freundes teilgenommen, die in Sendai stattgefunden hatte. Seitdem chatte ich allerdings mit ihr nie, obwohl ich wissen möchte, warum er gestorben war. Denn wahrscheinlich wird sie viel deprimierter sein, als ich. 

In unserem Klavierverein an der Universität hatte er sehr gegolten. Denn sogar nachdem er vor über 10 Jahren sein Studium absolviert hatte, hatte er immer das Konzert des Vereins besucht. 


Am wichtigsten ist es, die Gesundheit zu erhalten, das kommt von Herzen. Wie ich früher in diesem Blog gesagt hatte, habe ich ein Ziel im Leben: die allen 32-Klaviersonaten von Beethoven auf der Bühne zu spielen. Wenn ich jedes Jahr zwei Sonaten aufführe, kann ich vor 60 Jahre alt das Ziel erreichen. Bevor ich diese zwei traurigen Meldungen gehört hatte, hatte ich gedacht, dass das Ziel nicht so schwierig ist. Aber jetzt ist meine Meinung ganz anders. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...