2023/01/14

am Freitag, 13. Januar 2023: ein Lieferungsproblem

Guten Abend. Es ist 2.30 Uhr am Sonntag, 15. Januar, und schließlich beginne ich, zu schreiben, was am Freitag, 13. Januar, passiert ist. 


Besonders hatte ich am Freitagvormittag im Beruf wirklich viel zu tun! Denn ich musste mich nämlich auf eine Teambesprechung vorbereiten, die von 13 bis 14 Uhr stattgefunden hat. In einer wichtigen Kundenbesprechung, die am nächsten Montag um 13.30 Uhr findet, halte ich eine Präsentation. Daher wollte ich in dieser Teambesprechung eine Probe machen. Übrigens musste ich deshalb am Freitag vor 7.30 Uhr mit der Arbeit anfange, obwohl ich normalerweise um 8.30 Uhr aufstehe. 

Eine Weile nachdem meine Frau und ich nach 14 Uhr zusammen zu Mittag gegessen habe, habe ich für etwa 30 Minuten den letzten Beitrag geschrieben. 


Anschließend habe ich arbeite, während ich darauf gewartet habe, dass die Lebensmittellieferung nach Hause kommt, die wir am vorherigen Tag bestellt hatten. Eigentlich wollten wir von 16 bis 18 Uhr Lebensmittel liefern lassen, aber das konnten wir nicht bekommen. Was war denn los? Laut meiner Erinnerung war es das erste Mal, seitdem wir vor einigen Jahren diesen Lieferungsdienst zu benutzen begonnen hatten. 

Wegen des Lieferungsproblems hat Lebensmittel für das Abendessen gefehlt. Daher haben wir von einem chinesischen Restaurant das Abendessen liefern lassen, das wir zum ersten Mal seit etwa 3 Monaten genutzt haben. 


Auf der Webseite des Diensts steht: Wenn man beim Erreichen der Lieferung nicht zu Hause war und daher die Lieferung nicht bekommen konnte, muss man zuerst eine Meldung im Briefkasten checken, die der Lieferungskurier eingeworfen hat. Aber in unserem Briefkasten gab es keine Meldung. Vermutlich hat dieser Kurier in ein anderes Haus zu liefern versucht. 

Das gilt als ein führender Dienst der Lebensmittellieferung in Japan, daher ist es für uns eine kleine Überraschung, dass dieses Problem passiert ist. 


Da wir nicht das Abendessen kochen mussten, hatten wir mehr frei Zeit, als sonst. Es wäre gut, wenn ich nach dem Abendessen hätte lernen können, aber leider habe ich ein Nickerchen gemacht. Bis vor 4 Uhr waren wir wach, weil ich am nächsten Tag frei habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...