2023/01/23

am Montag, 23. Januar 2023: die Zusammenfassung der Szene von der Mitte auf Seite 35 bis zum Ende des ersten Absatzes auf Seite 37 des Romans „Die Hexe muss brennen“

Heute habe ich den Roman „Die Hexe muss brennen“ ein bisschen gelesen. Dieses Mal möchte ich die Szene von der Mitte auf Seite 35 bis zum Ende des ersten Absatzes auf Seite 37 zusammenfassen. Allerdings bin ich nicht sicher, dass die Zusammenfassung richtig ist. Wenn ich einen Fehler bemerke, muss ich das korrigieren. 


Die Szene von der Mitte auf Seite 35 bis zum Ende des ersten Absatzes auf Seite 37 handelt hauptsächlich davon, was Luzia im Wald macht. 


An der Quelle im Wald füllt Luzia jeden Flakon mit dem von Amor geheiligten Quellwasser. Dann kommt eine Edelfrau aus der Kapelle, und sie fragt Luzia danach, was Luzia gerade macht. Luzia antwortet, dass sie Heilwasser sammelt, aber die Unterhaltungsatmosphäre ist noch nicht freundlich. Denn Luzia sieht bettelarm aus, und sie trägt nämlich keine Schuhe. Außerdem hat die Frau kein Interesse an Luzias Erklärung, dass das Wasser gegen Augenleiden hilft. Denn vor allem sucht sie nach etwas, was gegen Kinderlosigkeit wirksam ist. 

Danach beginnt der Küster, der neben der Frau steht, vom Heilwasser zu erzählen. Die Mönche hätten sich die Geschichte vom heiligen Amor ausgedacht. Noch dazu erzählt er, dass es nie einen heiligen Amor gab, dieses Heilwasser aber dagegen wirksam ist.


Nachdem Luzia die Unterhaltung beendet, steigt sie in einen Wildwechsel im Wald. Denn in das Loch, das sie vor ein paar Wochen gegraben hat, schiebt sie ihre Kiepe. Sie möchte sich nämlich auf das neue Leben in einer anderen Stadt vorbereiten. 

Ohne die Kiepe mit dem Diebesgut und dem Heilwasser kehrt sie in die Stadt zurück. Überrascht fragen die Wachen danach, warum sie die Kiepe nicht dabei hat. Sie erzählt ihnen eine Lüge. 


Nachdem sie dann zum Schuster geht, um die reparierten Schuhe zu erhalten, geht sie mit den Schuhen in der Stadt. Es ist eine schöne Stadt, die sie leider verlassen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...