2023/01/24

am Dienstag, 24. Januar 2023: wirklich kalt!

Guten Abend. Es ist 19.30 Uhr und gerade bin ich im Express-Zug von Bahnhof Seibu-Shinjuku in Richtung Hon-Kawagoe. Bis gegen 20 Uhr, als der Zug meinen Bahnhof erreicht, schreibe ich in diesem Beitrag, was heute passiert ist. 


Heute war es nicht nur am Morgen, sondern auch am frühen Nachmittag, an dem ich ins Starbucks-Café geganben bin, das in der Nähe das Büros liegt, vergleichsweise warm. Wie ich aber im Beitrag am Samstag gesagt hatte, ist es jetzt wirklich kalt! Außerdem war es ziemlich windig. 

In meiner Stadt wird es wohl kälter sein, als Shinjuku, weil meine Stadt weiter vom Meer entfernt liegt. Normalerweise gilt ein Gebiet, das in der Nähe des Meers liegt, nämlich als vergleichsweise warm. 

Da es morgen noch kälter sein soll, als heute, muss ich meinen dicksten Mantel tragen. 


um 0.20 Uhr am Mittwoch, 25. Januar

Gerade habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen und mir dann die Zähne geputzt. Leitungswasser aus dem Hahn ist kälter, als sonst. 

Übrigens musste ich davor eine Stunde Nickerchen machen, weil die Arbeit heute ziemlich anstrengend war. Außerdem wird diese Situation zweifellos bis zum Donnerstagabend dauern. Denn gerade muss ich mich auf eine wichtige Kundenbesprechung vorbereiten, die um 16.30 Uhr am Donnerstag stattfindet. Ich habe viel Stress! In der Donnerstagsnacht möchte ich unbedingt zur Ruhe bekommen und viel schlafen! 


Vor 20.30 Uhr war ich schon zu Hause. Wie ich oben vermutet hatte, war es auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause kälter, als im Stadtzentrum in Tokyo. 

Normalerweise versammeln sich viele junge Leute im Platz, der auf dem Dach meines Bahnhofs liegt, aber heute war niemand hier. 

Zu Mittag habe ich mit der Freundin „Frau B“ zusammen gegessen. Es war das erste Mal in diesem Jahr, mich mit ihr zu treffen. Ich habe weder jüngere Schwestern noch jüngere Brüdern, aber für sie sei das eine kleine Überraschung, hat sie gesagt. Sie dachte nämlich, ich hätte jüngere Schwestern oder jüngere Brüdern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...