2023/01/21

am Samstag, 21. Januar 2023: einen Flügel von Fazioli gespielt

Guten Abend. Es ist 2 Uhr am Sonntag, 22. Januar. 

Heute, am Samstag, 21. Januar, habe ich am Nachmittag an einem Treffen eines Klaviervereins teilgenommen, in dem ich den letzten Satz der Klaviersonate Nr. 28 von Beethoven aufgeführt habe. Allerdings musste ich etwas früher aufstehen, als sonst am Wochenende. Deshalb musste ich nach dem Abendessen ein Nickerchen machen. 

Zurück zum Thema: Bitte sehen Sie das Bild. Das ist der Flügel, den wir Teilnehmende heute gespielt haben. 

Mir war es übrigens das zweite Mal im Leben, einen Flügel von Fazioli zu spielen. Meinem Eindruck nach habe ich am Anfang nicht so gut gespielt. Am Anfang der Aufführung habe nämlich mehr Fehler gemacht, als ich erwartet hatte. Aber ich denke, je mehr die Zeit verging, desto besser wurde die Aufführung. Mit der Aufführung war ich nicht so zufrieden, während ich froh war, dass ich von ein paar Teilnehmenden eine positive Reaktion darauf bekommen habe. 

Beim Gruß vor der Aufführung habe ich übrigens über den sogenannten AI-ChatBot „ChatGPT“ gesprochen, den ich Ihnen im letzten Beitrag vorgestellt hatte. Dafür hat sich mindestens eine Freundin von mir zu interessieren geschienen, die im Beruf oft einige Fremdsprechen verwendet. 


Bevor ich zum Treffen gegangen bin, das um 13.30 Uhr in Shibuya stattgefunden hat, habe ich in Ikebukuro die Partitur gekauft. 

Wie ich im Beitrag am letzten Dienstag gesagt hatte, führe ich im Mai mit einer Freundin Schumanns sehr schöne Werke „drei Romanzen, Op. 94“ auf. Vielleicht findet die erste Duo-Übung am Ende März statt, und darauf freue mich sehr! 


Ich möchte das Thema wechseln. Laut der Wettervorhersage soll es nächste Woche furchtbar kalt und am Mittwoch am kältesten sein. In Toyama, in der ich im ersten 18 Jahren im Leben gewohnt hatte, soll es nämlich am Mittwoch sogar zwischen -6 und -1 Grad liegen. Wenn meine Erinnerung richtig ist, hatte ich damals eine solch tief Temperatur nie erlebt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...