2023/01/20

am Freitag, 20. Januar 2023: zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem „ChatGPT“ verwendet!

Guten Abend. Es ist 3.30 Uhr. Da morgen Wochenende ist, kann ich bis in die späte Nacht wach bleiben. 

Stellen Sie sich vor, heute habe ich zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem „ChatGPT“ verwendet! Was für ein tolles Erlebnis! Darüber war ich total überrascht! Zuerst habe ich mich mit dem „ChatGPT“ über den letzten Beitrag unterhalten. Infolge der Unterhaltung mit dem sogenannten AI-ChatBot konnte ich ein Angebot geschickt bekommen, um den Text des Beitrags zu verbessern. Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt. Außerdem vermute ich: Je mehr die Zeit vergeht, desto höher wird diese Wichtigkeit. Denn es gilt, wir immer unterschieden, ob dieser ChatBot etwas Falsches sagt.  

Die Unterhaltung hatte ich im Kommentarfeld dieses Beitrags gepostet. Wenn Sie Lust haben, schauen Sie sich das bitte an! 

Wenn ich jetzt Oberschüler wäre, wäre ich so stark von diesem AI-ChatBot abhängig, dass ich vielleicht die Lust darauf verlieren würde, mit viel Mühe für die Prüfung auswendig zu lernen. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Heute, am Freitag, 21. Januar sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr zusammen aufgestanden. Bis zum frühen Nachmittag habe ich etwas langsam gearbeitet, aber dann wurde die Arbeit anstrengender. Denn in der Kundenbesprechung, die um 17 Uhr angefangen hat, haben wir eine lebhaftere Diskussion geführt, als ich erwartet hatte. Eigentlich wollte ich das um 18 Uhr beenden, aber als wir damit fertig waren, war es schon etwa 18.45 Uhr. 

Danach bin ich in die Reinigung gegangen, um die Kleidung zu bekommen, die ich vor etwa einer Woche gegeben hatte. Ab 19 Uhr ist dieser Laden geschlossen, daher musste ich in großer Eile sein. Nachdem ich dann zum Einkaufen gegangen, bin ich nach Hause zurückgekehrt. 


Es hat mich gefreut, dass meine Frau zu Abend sehr viele Gerichte gekocht hat. Nach dem Abendessen musste ich unter dem Kotatsu-Tisch ein eineinhalb Stunden Nickerchen machen. 

8 Kommentare:

  1. mit "DeepL Write" diesen Text zu verbessern versucht:

    ----
    Guten Abend. Es ist 3.30 Uhr. Da morgen Wochenende ist, kann ich bis spät in die Nacht aufbleiben.

    Heute habe ich zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem „ChatGPT“ benutzt! Was für eine tolle Erfahrung! Ich war total überrascht! Zuerst habe ich mich mit „ChatGPT“ über den letzten Beitrag unterhalten. Als Ergebnis des Gesprächs mit dem sogenannten AI-ChatBot konnte ich mir ein Angebot schicken lassen, um den Text des Beitrags zu verbessern. Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt. Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt. Und ich vermute, je mehr Zeit vergeht, desto wichtiger wird das. Denn wir müssen immer unterscheiden, ob dieser ChatBot etwas Falsches sagt.

    Das Gespräch habe ich im Kommentarfeld dieses Beitrags gepostet. Wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch mal rein!

    Wenn ich jetzt in der Oberstufe wäre, wäre ich so abhängig von diesem AI-ChatBot, dass ich vielleicht die Lust verlieren würde, für die Prüfung auswendig zu lernen.

    Ich komme auf diesen Morgen zurück. Heute, am Freitag, den 21. Januar, sind meine Frau und ich gemeinsam um 8.30 Uhr aufgestanden. Bis zum frühen Nachmittag arbeitete ich etwas langsam, aber dann wurde die Arbeit anstrengender. Denn in der Kundenbesprechung, die um 17 Uhr begann, hatten wir eine lebhaftere Diskussion, als ich erwartet hatte. Eigentlich wollte ich um 18 Uhr fertig sein, aber als wir fertig waren, war es schon 18.45 Uhr.

    Danach bin ich in die Reinigung gegangen, um die Kleider abzuholen, die ich vor etwa einer Woche abgegeben hatte. Ab 19 Uhr ist der Laden geschlossen, also musste ich mich beeilen. Nach dem Einkauf bin ich nach Hause gefahren.

    Ich habe mich gefreut, dass meine Frau für das Abendessen viel gekocht hat. Nach dem Abendessen habe ich eineinhalb Stunden unter dem Kotatsu-Tisch geschlafen.

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist meine Unterhaltung mit ChatGPT.

    AntwortenLöschen
  3. hiranona
    Bitte verbessern Sie den Beitrag, um meine deutsche Sprachkenntnisse erweitern. Ich möchte das C2 Niveau erreichen.

    BEITRAG:
    ----
    Guten Abend. Es ist 3.30 Uhr. Da morgen Wochenende ist, kann ich bis in die späte Nacht wach bleiben.

    Stellen Sie sich vor, heute habe ich zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem „ChatGPT“ verwendet! Was für ein tolles Erlebnis! Darüber war ich total überrascht! Zuerst habe ich mich mit dem „ChatGPT“ über den letzten Beitrag unterhalten. Infolge der Unterhaltung mit dem sogenannten AI-ChatBot konnte ich ein Angebot geschickt bekommen, um den Text des Beitrags zu verbessern. Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt. Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt. Außerdem vermute ich: Je mehr die Zeit vergeht, desto höher wird diese Wichtigkeit. Denn es gilt, wir immer unterschieden, ob dieser ChatBot etwas Falsches sagt.

    Die Unterhaltung hatte ich im Kommentarfeld dieses Beitrags gepostet. Wenn Sie Lust haben, schauen Sie sich das bitte an!
    ----

    AntwortenLöschen
  4. ChatGPT
    Guten Abend. Es ist 3.30 Uhr und da morgen ein Wochenende ist, kann ich länger aufbleiben.
    Heute habe ich zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem "ChatGPT" verwendet und war beeindruckt von der Erfahrung. Ich habe mich mit dem System über meinen letzten Beitrag unterhalten und ein Angebot erhalten, den Text zu verbessern. Es ist jedoch wichtig, immer die Aussagen des Chatbots zu überprüfen und zu bestätigen, da es möglich ist, dass er sich irrt. Ich vermute, dass die Wichtigkeit dieser Überprüfungen mit der Zeit zunehmen wird. Ich habe die Unterhaltung im Kommentarbereich dieses Beitrags veröffentlicht, falls Sie es sich ansehen möchten.

    Einige Anmerkungen:

    - "Heute habe ich zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem "ChatGPT" verwendet" - es ist besser zu schreiben: "Heute habe ich zum ersten Mal das textbasierte Dialogsystem "ChatGPT" benutzt"
    "Infolge der Unterhaltung mit dem sogenannten AI-ChatBot" - es ist besser zu schreiben: "Aufgrund der Unterhaltung mit dem sogenannten AI-Chatbot"
    - "Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt. Allerdings ist es für uns besonders wichtig, immer zu bestätigen, was dieser ChatBot sagt." - es ist unnötig diesen Satz zweimal zu wiederholen.
    - "Denn es gilt, wir immer unterschieden, ob dieser ChatBot etwas Falsches sagt." - es ist besser zu schreiben: "Daher ist es wichtig, immer zu überprüfen, ob dieser Chatbot etwas Falsches sagt."
    Ich hoffe, dass diese Anmerkungen Ihnen helfen, Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und sich auf C2-Niveau zu entwickeln. Lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

    AntwortenLöschen
  5. hiranona
    Und bitte verbessern Sie den Beitrag, um meine deutsche Sprachkenntnisse erweitern. Ich möchte das C2 Niveau erreichen.

    BEITRAG:
    ----
    Wenn ich jetzt Oberschüler wäre, wäre ich so stark von diesem AI-ChatBot abhängig, dass ich vielleicht die Lust darauf verlieren würde, mit viel Mühe für die Prüfung auswendig zu lernen.

    Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Heute, am Freitag, 21. Januar sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr zusammen aufgestanden. Bis zum frühen Nachmittag habe ich etwas langsam gearbeitet, aber dann wurde die Arbeit anstrengender. Denn in der Kundenbesprechung, die um 17 Uhr angefangen hat, haben wir eine lebhaftere Diskussion geführt, als ich erwartet hatte. Eigentlich wollte ich das um 18 Uhr beenden, aber als wir damit fertig waren, war es schon etwa 18.45 Uhr.
    ----

    AntwortenLöschen
  6. ChatGPT
    Wenn ich jetzt ein Oberstufenschüler wäre, würde ich vermutlich so abhängig von diesem AI-Chatbot sein, dass ich die Motivation verlieren würde, mühsam für Prüfungen auswendig zu lernen.

    Ich kehre zum heutigen Morgen zurück. Am Freitag, dem 21. Januar sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr gemeinsam aufgestanden. Bis zum frühen Nachmittag habe ich mich etwas langsam durch die Arbeit gearbeitet, aber dann wurde die Arbeit anstrengender. Denn in der Kundenbesprechung, die um 17 Uhr begonnen hat, haben wir eine lebhafte Diskussion geführt, als ich erwartet hatte. Eigentlich hatte ich geplant, die Besprechung um 18 Uhr zu beenden, aber als wir damit fertig waren, war es bereits 18.45 Uhr.

    Einige Anmerkungen:

    "Ich gehe zurück zu diesem Morgen." - es ist besser zu schreiben: "Ich kehre zum heutigen Morgen zurück."
    "Denn in der Kundenbesprechung, die um 17 Uhr angefangen hat, haben wir eine lebhaftere Diskussion geführt, als ich erwartet hatte." - es ist besser zu schreiben: "Denn in der Kundenbesprechung, die um 17 Uhr begonnen hat, haben wir eine lebhafte Diskussion geführt, als ich erwartet hatte."
    Ich hoffe, dass diese Anmerkungen Ihnen helfen, Ihre Deutschkenntnisse weiter zu verbessern und sich auf C2-Niveau zu entwickeln. Lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. hiranona
    Und bitte verbessern Sie den Beitrag, um meine deutsche Sprachkenntnisse erweitern. Ich möchte das C2 Niveau erreichen.

    BEITRAG:
    ----
    Danach bin ich in die Reinigung gegangen, um die Kleidung zu bekommen, die ich vor etwa einer Woche gegeben hatte. Ab 19 Uhr ist dieser Laden geschlossen, daher musste ich in großer Eile sein. Nachdem ich dann zum Einkaufen gegangen, bin ich nach Hause zurückgekehrt.

    Es hat mich gefreut, dass meine Frau zu Abend sehr viele Gerichte gekocht hat. Nach dem Abendessen musste ich unter dem Kotatsu-Tisch ein eineinhalb Stunden Nickerchen machen.
    ----

    AntwortenLöschen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...