2023/02/10

am Donnerstag, 9. Februar 2023: sich wie ein*e gute*r Erwachsene*r verhalten

Guten Abend. Es ist 20 Uhr am Freitag, 10. Februar. Schließlich kann ich damit anfangen, zu schreiben, was am Donnerstag, 9. Februar passiert ist. 


Am Donnerstag bin ich um 4.30 Uhr aus dem Bett aufgestanden und sofort ins Wohnzimmer gegangen. Eigentlich wollte ich die Zusammenfassung weiterführen, aber unter dem Kotatsu-Tisch musste ich einschlafen und wieder aufwachen. Im letzten Beitrag hatte ich die Zusammenfassung bis Seite 41 gepostet, aber wenn ich am frühen Morgen hätte wach bleiben können, hätte ich vielleicht noch etwa zwei Seiten lesen können. 


Bevor ich ins Büro gegangen bin, habe ich in Akasaka einen privaten, deutschen Unterricht genommen. Auf den Gehweg von der Schule ins Büro habe ich im Park „Takahashi-Korekiyo-Gedenkpark“ die Bilder gemacht. Im Gegensatz zu heute, am Freitag, war gestern ein schönes Wetter. 


Zu Mittag habe ich mit der Freundin „Frau A“ zusammen gegessen. Sie hat Kinder und ich habe keine Kinder. Aber meiner Vermutung nach ist es etwas anstrengend, sich immer vor den Kindern wie ein*e gute*r Erwachsene*r verhalten zu müssen. Zum Beispiel sage ich in der Sonntagsnacht sage ich immer vor meiner Frau, „Ich möchte nicht immer arbeiten“, aber wenn ich Kinder haben würde, könnte es sein, dass ich seltener über die Arbeit klagen kann. In der Unterhaltung mit der „Frau A“ habe ich über das Thema gesprochen, und meiner Meinung hat sie anscheinend einigermaßen zugestimmt. 

Bis 19.30 Uhr wollte ich eigentlich das Büro verlassen, um vor dem Abendessen zu Hause Klavier zu spielen, aber das ging leider nicht. Seit dem November arbeite ich mit einem Kollegen an einem Projekt, aber am späten Nachmittag ist ein großes Problem passiert, das wir bis zum nächsten Mittag lösen mussten. Daher mussten wir bis 21.30 Uhr im Büro arbeiten. Es hat mich erleichtert, dass wir das schließlich lösen könnten. Außerdem hat es nur 2 Stunden gedauert. Es war ein unerwartet gutes Ergebnis. Ich hatte nämlich gedacht, dass ich dafür über 4 Stunden brauche. 


Als ich nach Hause zurückgekehrt bin, war es schon nach 22 Uhr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...