2023/02/11

am Freitag, 10. Februar 2023: so kaputt, nach dem Abendessen sogar bis 3.30 Uhr unter dem Kotatsu-Tisch schlafen zu müssen

Guten Abend. Es ist 19 Uhr am Samstag, 11. Februar. 

Gestern, am Freitag, 10. Februar, hat es fast den ganzen Tag geschneit. Nachdem ich am Freitagsmorgen diese Wettervorhersage erfahren habe, habe ich abgesagt, an diesem Tag ins Büro zu gehen, und habe entscheiden, von zu Hause aus zu arbeiten. Denn ich habe mich darum gesorgt: So viel Schnee wäre gefallen, dass mein Zug auf dem Rückweg nicht laufen könnte. In der Tat ist allerdings nicht so viel Schnee gefallen, wie ich es gedacht hatte. 


Gestern, am Freitag, sind meine Frau und ich um 8 Uhr aufgestanden, und nach dem Frühstück habe ich sofort mit der Arbeit angefangen. Denn ich musste mich auf eine wichtige Kundenbesprechung vorbereiten, die um 13 Uhr stattfinden sollte. Das Problem, über das ich am Ende des letzten Beitrags geschrieben hatte, musste ich übrigens bis zum Beginn dieser Besprechung unbedingt lösen. Daher war die Arbeit am Donnerstag total anstrengend. Am Donnerstag hatte ich so viel Stress gehabt, dass der „Stress-Level“ genannte Wert, der die App „Garmin-Connect“ zeigt, wirklich hoch gewesen war. Seitdem ich im letzten Juli das Smartwatch „VENU Sq“ von GARMIN gekauft hatte, hatte ich noch nie gesehen, dass der „Stress-Level“ an einem Tag über 60 ist. 

Zurück zum Thema: Dieses Mal konnten wir in der Besprechung eine gute Präsentation halten. Es gibt noch einiges, was wir bis zur nächsten Besprechung machen sollen, die am nächsten Dienstag stattfindet, aber wir waren froh, dass wir ohne große Probleme diese Besprechung führen konnten. 

Bis gegen 20 Uhr habe ich gearbeitet, und dann habe ich mit meiner Frau zu Abend gegessen. Ich war so todmüde, nach dem Abendessen wirklich lange Zeit unter dem Kotatsu-Tisch schlafen zu müssen. Gegen 23 Uhr bin ich nämlich einmal aufgewacht, aber sofort bin ich wieder geschlafen. Als ich es dann bemerkt habe, war es schon 3.30 Uhr und auch meine Frau hat geschlafen. 


Danach haben wir einige Aufgaben erledigt, und nach 5.30 Uhr sind wir ins Bett gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...