2023/03/14

am Dienstag, 14. März 2023: ein langes Nickerchen nach dem Abendessen

Guten Abend. Es ist 2.30 Uhr am Mittwoch, am 15. März und ab jetzt beginne ich damit zu schreiben, was am Dienstag, 14. März passiert ist. Das ist viel später, als gestern. Denn nach dem Abendessen um 21 Uhr musste ich im Wohnzimmer ein sehr langes Nickerchen machen. Laut der Smartphone-App „Garmin Connect“ habe ich nämlich von 22 bis sogar 1 Uhr geschlafen. Gegen 23.30 Uhr bin ich einmal aufgewacht aber hatte keine Lust, aus dem Sofa aufzustehen. Ich habe die Augen wieder eingeschlafen, und als ich es dann bemerkt habe, war ich schon 1 Uhr! 

Sofort habe ich das Geschirr des Abendessens gewaschen und dann habe ich mir die Zähne geputzt. Während meine Frau ein Bad nimmt, schreibe ich diesen Beitrag, und nachdem sie aus dem Bad zurückkommt, nehme ich ein Bad. 

Vielleicht werden wir wohl nach 4 Uhr ins Bett gehen. 

Seit den letzten Tagen ist die Arbeit nicht so anstrengend, aber warum musste ich heute Abend ein so langes Nickerchen machen? Sehr wahrscheinlich ist das dadurch geschehen, dass ich gerade ganz schlimme Pollenallergie habe. Bis zum Anfang April werde es wohl mir wegen der Pollenallergie nicht so gut gehen. Nein danke, Pollenallergie! 


Ich gehe zurück zum Morgen. Heute, am Dienstag, 14. März, wollten wir eigentlich um 8.30 Uhr aufstehen, aber bis 9 Uhr haben wir geschlafen. Denn bevor wir gestern Nacht ins Bett gegangen waren, hatten wir vergessen, den Wecker zu stellen. Allerdings muss ich positiv denken. Wenn wir nämlich noch 30 Minuten länger geschlafen hätten, hätte ich vielleicht in einer Kundenbesprechung, die um 10.30 Uhr stattgefunden hat, keine Präsentation halten können. 

Bis 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. 

Heute gibt es nichts, was ich besonders sagen sollte. Daher poste ich zum Schluss das Bild des Hemdes, das ich am Freitag nach der Arbeit im Kaufhaus Isetan Shinjuku gekauft hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...