2023/03/15

am Mittwoch, 15. März 2023: eine Flasche Bier mit 350 Milliliter

Guten Abend. Es ist 2 Uhr am Donnerstag, am 16. März und ab jetzt beginne ich damit zu schreiben, was am Dienstag, 15. März passiert ist. Das ist 30 Minuten früher, als gestern, aber genauso wie gestern, musste ich auch heute im hellen Wohnzimmer ein langes Nickerchen machen. Nachdem ich nach dem Abendessen das Computerspiel „Splatoon 3“ ein bisschen gespielt habe, bin ich von 22.30 bis 0.30 Uhr auf dem Sofa geschlafen. 

Zweifellos war das dadurch geschehen, dass wir zu Abend eine Flasche Bier mit 350 Milliliter zusammen getrunken. Nicht nur ich, sondern auch meine Frau haben nämlich zusammen geschlafen. 

Für viele Leute ist 350 Milliliter Bier vielleicht nicht so viel, aber wir wurden anscheinend betrunkener, als wir es gedacht hatten. Wir trinken nicht so häufig Alkohol. Meiner Erinnerung nach habe ich nämlich zum ersten Mal seit über einem Monat Alkohol getrunken. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Am Mittwoch, 15. März sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Aber leider hat der Schlaf nicht so gut getan. Meiner unklaren Erinnerung nach hat es nämlich lange Zeit gedauert, bis ich eingeschlafen bin. Die ganze Zeit, während ich im Bett liegen geblieben bin, habe ich allerdings die Augen geschlossen, daher konnte ich vielleicht etwas zur Ruhe kommen. 

Nach dem Frühstück habe ich vor 10 Uhr zum Arzt gegangen, um 30 Tabletten des Medikaments „Rosuvastatin“ zu erhalten. Zum Glück war ich mit diesem Termin früher fertig, als ich erwartet hatte, und nach 10.30 Uhr war ich schon zurück zu Hause. Nach der Kaffee-Pause habe ich mit der Arbeit wieder angefangen. Nach 19 Uhr habe ich die Arbeit beendet, und nach einer Weile habe ich Klavier gespielt. Um 20.30 Uhr haben wir zu Abend gegessen. 


Stellen Sie sich vor, gestern Nacht hatte ich zum ersten Mal erfahren: Auf der Webseite steht, nach dem Haarewaschen mit Shampoo soll man zuerst Haarbehandlungen verwenden, bevor man Pflegespülung verwendet. Sowohl ich als auch meine Frau dachten, dass die Reihenfolge wäre genau umgekehrt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...