2023/03/17

am Donnerstag, 16. März 2023: Mundwinkelentzündung

Guten Tag. Es ist 11 Uhr am Freitag, 17. März. 

Seit den letzten Tagen leide ich an der Erkrankung der Haut der rechten Mundwinkel. Zum ersten Mal habe ich erfahren, dass man die Erkrankung „Mundwinkelentzündung“ nennt. 

Wenn ich gähne oder etwas esse, muss ich immer darauf achten, die Mund nicht so weit aufzumachen. Regelmäßig trage ich eine Lippenpflege auf, jedoch ist die Erkrankung leider nicht weg. Daher will ich morgen nach dem Mittagessen zum Hautarzt gehen. 

Im letzten Monat hatte ich im Beruf so viel zu tun und viel Stress gehabt, immer viel Angst haben zu müssen, dass ich wieder Gürtelrose bekommen würde. Zum Glück war die Angst schon weg, aber gerade habe ich die andere Hautkrankheit. Wenn ich körperlich oder geistlich müde bin, tut die Haut ganz häufig weh. Schade! 

In Japan kann man übrigens ab 50 Jahren eine Impfung gegen Gürtelrose bekommen. Aber ich weiß nicht den Grund, warum nur Menschen ab 50 Jahren die Impfung bekommen kann. Wenn es möglich wäre, würde ich gern so bald wie möglich eine Shingrix-Impfung bekommen, die gut dagegen wirkt. 


Nun schreibe ich, was am Donnerstag, 16. März passiert ist. Im Gegensatz zu den letzten Tagen habe ich gestern nach dem Abendessen kein Nickerchen gemacht, aber hatte ich irgendwie keine Lust, etwas zu schreiben. 

Ich gehe zurück zum Morgen am Donnerstag. Um 8.30 Uhr sind meine Frau und ich aufgestanden. Nach dem Frühstück und der Kaffee-Pause habe ich um 10 Uhr mit der Arbeit angefangen. Sehr gut, dass ich in dieser Woche vergleichsweise langweilig arbeiten konnte. Nachdem ich an einer Teambesprechung teilgenommen habe, die um 18 Uhr stattgefunden hat, habe ich die Arbeit beendet. Zu dieser Zeit ist meine Frau zum Einkaufen gegangen, und gegen 19.30 Uhr nach Hause zurückgekehrt. 


Am Dienstag sind meine Frau und ich um 2.30 Uhr ins Bett gegangen. Es war über eine Stunde früher, als an den letzten Tagen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...