Guten Tag. Es ist 14.45 Uhr am Dienstag, 21. März. Gerade habe ich einige Hausarbeiten gemacht, das Gesicht gewaschen und dann die Hautpflege gemacht. Vor dem Gesichtwaschen habe ich meinen Brita-Tischwasserfilter sauber gemacht und den Filter gewechselt. Seitdem ich im letzten Jahr bemerkt hatte, dass es am Wasserfilter ein bisschen Schimmel gibt, wasche ich beim Wechsel des Filters mit großer Sorgfalt die Flashe. Auch dieses Mal habe ich das nämlich nicht nur mit Waschmittel gewaschen, sondern auch davor mit Chlor desinfiziert.
Nun schreibe ich, was gestern, am Montag, 20. März passiert ist. Gestern war weder ein Wochenende noch ein Feiertag, aber ich habe bezahlten Urlaub genommen. Daher konnten meine Frau und ich nach 11 Uhr schlafen.
Gestern gab es viele Hausarbeiten, was ich erledigen soll, daher konnte ich nicht so lange Klavier spielen, wie ich erwartet hatte. Am Abend habe ich nämlich nur 30 Minuten gespielt.
Am Abend habe ich im Kaufhaus Lebensmittel gekauft. Ei, das ich gestern zu Abend benutzt habe, und Pilzen, die ich heute zu Abend benutze, musste ich vor allem erhalten. Gestern waren gute Pilzen besonders billig, daher habe ich das sehr viel gekauft.
Gegen 19.30 Uhr habe ich damit angefangen, Okonomiyaki zu kochen. Als ich letztes Mal Okonomiyaki gekocht hatte, hatte ich dem Okonomiyaki-Teig geschnittene Porree hinzufügt, und das war leckerer. Daher habe ich dieses Mal dem Okonomiyaki-Teig nicht nur geschnittene Porree, sondern auch eingelegten roten Ingwer, den meine Frau davor klein geschnitten hatte, hinzufügt. Es ist ziemlich anstrengend, Okonomiyaki zu kochen, aber dieses Mal war das am leckersten. Wir waren damit sehr zufrieden!
Je mehr Zutaten man dem Okonomiyaki-Teig hinzufügt, desto leckerer ist das Okonomiyaki?
Wenn ich übrigens Okonomiyaki gekocht habe, gibt es viel mehr Geschirr, als sonst, das ich waschen muss. Nachdem wir zu Abend gegessen haben, habe ich fast sofort damit angefangen, das Geschirr zu waschen, aber als ich das Geschirrwaschen beendet habe, war es schon nach 23.30 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen