2023/03/22

am Dienstag, 21. März 2023: ein Feiertag zum Frühlingsanfang

Guten Morgen. Es ist nach 8.45 Uhr und gerade bin ich in einen Express-Zug in Richtung Ikebukuro eingestiegen. 

Gestern, am Dienstag, 21. März war in Japan ein Feiertag zum Frühlingsanfang. Allerdings war ich den ganzen Tag zu Hause. Wäre ich doch bloß nach draußen gehen! Seitdem ich am letzten Sonntag den großen Park „Ikuta Ryokuchi“ besucht hatte, habe ich viel Lust darauf, an vielen Orten zu gehen, die ich nicht kenne. Eigentlich wollte ich dieses Mal nicht in den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“, den ich schon viele Male besucht hatte, sondern in den Park „Hachikokuyama“, den ich fast nie besucht hatte, gehen, aber die beiden konnte ich nicht machen. Denn bis gegen 17.30 Uhr hatte ich fast keine freie Zeit und laut der Wettervorhersage sollte es am Abend regnen. In der Tat hat es gestern allerdings nicht geregnet. 


Nach 19.30 Uhr, nachdem ich Klavier gespielt habe, habe ich zu Abend zu kochen angefangen. Nur 10 Tage ist es her, dass ich Risotto mit Pilzen und viel Parmesan gekocht hatte, den ich aber auch gestern gekocht. Daher musste ich am vorherigen Tag viele Pilzen gekauft haben. Den Risotto zu kochen, hat mehr Zeit gedauert, als ich es gedacht hatte. Als ich das nämlich beendet habe, war es schon nach 21.30 Uhr. Aber uns hat das leckerer geschmeckt, als letztes Mal. Letztes Mal dachte ich, dass ich besten Risotto gekocht haben konnte, aber dieses Mal war das leckerer. Dieses Mal war der Risotto-Reis nämlich nicht zu weich. 

Wenn ich mit „FuFuFu“ Reis, den meine Frau und ich im letzten Monat gegessen hatten, Risotto koche, schmeckt das vermutlich viel leckerer. Unserer Meinung nach passt „FuFuFu“ Reis dem Risotto sehr gut. Denn „FuFuFu“ Reis ist innen etwas hart, und lecker. 

Als ich den leckeren Risotto gegessen habe, wollte ich plötzlich Reiskroketten essen. Allerdings ist es ganz schwierig, das zu kochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...