2023/03/12

am Samstag, 11. März 2023: Irgendwie wollte ich Gerichte mit Milch essen.

Guten Abend. Es ist 18.20 Uhr am Sonntag, 12. März, und gerade bin ich im Tully’s Coffee, des am Bahnhof Tokorozawa liegt. Gut, dass es hier nicht so voll ist. Allerdings ist das vielleicht dadurch geschehen, dass heute Wochenende ist. 


Gestern, am Samstag, 11. März sind meine Frau und ich nach 11 Uhr aus dem Bett aufgestanden. Allerdings konnte ich nicht so gut schlafen, wie ich erwartet hatte. In der Nacht musste ich zweimal aufwachen, um zur Toilette zu gehen. 

An diesem Tag wollte ich irgendwie Gerichte mit Milch essen. Als meine Frau und ich uns darüber unterhalten haben, was wir am Wochenende kochen sollen, habe ich vorgeschlagen:

  • Risotto mit Pilzen und viel Parmesan
  • Minestrone mit geschmolzenen Käse
  • Vichyssoise

Wenn man eines der drei Gerichte kocht, ist viel Milch oder Milchprodukte notwendig. Meine Frau hat gelacht. 

Schließlich habe ich zu Samstagabend Risotto und Minestrone gekocht. Um 19.30 Uhr habe ich damit angefangen, und als ich das beendet habe, war es vor 22 Uhr. Es hat mehr Zeit gedauert, als ich es gedacht hatte. Aber Risotto war besonders lecker! Das hatte ich einige Male gekocht, aber dieses Mal konnte ich das vielleicht am besten kochen. 


Ich gehe zurück zum frühen Nachmittag. Bevor wir zu Mittag gegessen haben, bin ich ins Kaufhaus gegangen, um Lebensmittel für das Abendessen zu kaufen. In der Stadt waren viel junge Leute, die sich verkleidet haben. Anscheinend hatten sie an der Abschlussfeier der Oberschule teilgenommen. Als ich gesehen habe, dass sie froh sind, wurde auch ich irgendwie froh. 

Nebenbei habe ich in der Apotheke „Allegra“ genanntes Medikament gekauft, das besser gegen Pollenallergie wirkt, als ein Medikament, das ich früher eingenommen hatte. Wie ich im Beitrag am Freitag gesagt hatte, wurde ich schließlich mit dem Medikament nicht zufrieden, das ich früher eingenommen hatte. Wenn ich noch starke Pollenallergie habe, muss ich „Celestamine“ genanntes Medikamente erhalten, das viel besser dagegen wirkt, aber das Schläfrigkeit verursachen könnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...