2023/03/23

am Mittwoch, 22. März 2023: Eigentlich wollte ich mit fünf Kolleg*innen ins italienische Restaurant gegangen, aber ...

Guten Morgen. Es ist nach 9.25 Uhr und gerade bin ich in einen Express-Zug in Richtung Ikebukuro eingestiegen. 

Gestern, am Mittwoch, 22. März, war ein ziemlich aktiver Tag. Um am Mittagessen teilzunehmen, bei dem wir den Erfolg eines wichtigen Projekts gefeiert haben, habe in Toyosu gearbeitet. Davor bin ich in die Konditorei „PÂTISSIER CHOCOLATIER INAMURA SHOZO“ in Nippori gegangen, um Schokolade als Geschenk zu kaufen. 

Nachdem ich dann in Yurakucho zum Einkaufen kurz besucht habe, bin ich nach Toyosu gegangen. Allerdings habe ich dann gehört, dass die meisten Leute nicht kommen können, weil es ihnen nicht so gut geht. Die Freundin „Frau M“, das Hauptmitglied des Projekts, hätte nämlich über 38 Grad Fieber gehabt. Schade! 

Eigentlich wollte ich mit fünf Kolleg*innen ins italienische Restaurant gegangen, aber in der Tat konnte ich das nur mit zwei machen, die in Toyosu waren. 


Bis 18 Uhr habe ich im Arbeitszimmer in Toyosu gearbeitet. Um 14 Uhr ist eine Kollegin gekommen, mit ihr ich dann zusammen ins Starbucks gegangen. 

Außerdem habe ich gestern zufällig sogar drei Kolleg*innen getroffen, mit ihnen ich früher zusammen gearbeitet hatte, die aber jetzt in anderen Projekten arbeiten. Gut, dass ich hören konnte, mit welchen Projekten sie sich gerade beschäftigen. Und ich bin froh, dass es ihnen allen gut zu gehen scheint. 


Danach habe ich zuerst das Büro in Shinanomachi kurz besucht, bin im Kaufhaus Seibu-Ikebukuro gegangen, um ein paar Stück Brot zu kaufen, das meine Frau und ich zu Abend essen sollten, und dann bin ich nach Hause zurückgekehrt. Da ich an der Kasse der Bäckerei lange warten musste, hätte ich beinahe in den um 19.30 Uhr abfahrenden Express-Zug nicht einsteigen können. 

Nach der Rückkehrt nach Hause habe ich für etwa 30 Minuten Klavier gespielt. Nach dem Abendessen haben wir ein eineinhalb Stunden-Nickerchen gemacht, daher mussten wir dann bis spät in die Nacht wach bleiben. Nach 3 Uhr sind wir ins Bett gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...