2023/03/24

am Donnerstag, 23. März 2023: eine Hirnuntersuchung durchführen zu lassen

Guten Tag. Es ist 13.30 Uhr am Freitag, 24. März und nun beginne ich damit, zu schreiben, was gestern, am Donnerstag, 23. März passiert ist. 

Gestern war ein wirklich schwüler Tag, obwohl es noch März ist! Hier, in Japan, ist es normalerweise vom Juli bis zum September sehr schwül, aber es ist nicht häufig, dass es im Frühlingsbeginn schwül ist. Gestern war die Temperatur in meiner Stadt nur auf 15,7 Grad gestiegen und diese Höchsttemperatur war über 7 Grad niedriger, als vorgestern, am Mittwoch. Aber draußen war es so schwül, dass ich schwitzen musste, wenn ich den dünnen Frühlingsmantel getragen habe. 


Nachdem ich von 10 bis 16 Uhr im Büro gearbeitet habe, habe ich nach Higashinakano gegangen, um eine Hirnuntersuchung durchführen zu lassen. Um bis 16.25 Uhr die Arztpraxis zu erreichen, musste ich die Kundenbesprechung um 15.55 Uhr beenden, die um 15.30 Uhr stattgefunden hat. 

Mir war es das erste Mal seit vier Jahren, eine Hirnuntersuchung durchführen zu lassen, aber in letzter Zeit habe ich mir darum kleine Sorgen gemacht, ob mein Gehirn noch in Ordnung ist. Denn anscheinend vergesse ich häufiger, als früher. 

Nach 17 Uhr war die Untersuchung zu Ende. Es hat mich sehr erleichtert, dass es kein großes Problem gibt. Es hat 9,900 Yen gekostet. Es war etwas teuer aber hat sich gelohnt. 

In diesem Monat habe ich mehr freie Zeit, als in den letzten Monaten, daher gehe ich vergleichsweise häufig zum Arzt. Am letzten Freitag war ich nämlich zum Hautarzt gegangen, und außerdem gehe ich am nächsten Mittwoch zum Zahnarzt gegangen, um meine Zähne untersuchen zu lassen. 


Bis ich in den 18.30 Uhr abfahrenden Express-Zug eingestiegen bin, habe ich im Starbucks, das am Bahnhof Seibu-Shinjuku liegt, den letzten Beitrag bis zum Ende geschrieben. 

Nach der Rückkehrt nach Hause habe ich zuerst das Computerspiel „Splatoon 3“ und dann Klavier gespielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...