2023/03/06

am Montag, 6. März 2023: Blüten an den Pflaumenbäumen sind sehr schön!

Guten Abend. Es ist 23.10 Uhr. Es ist das erste Mal seit langen Tagen, dass ich vor dem Tageswechsel damit anfange, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. Gerade bin ich nicht müde, obwohl ich heute kein Nickerchen habe. 

Vielleicht war das dadurch geschehen, dass ich gestern Nacht vergleichsweise gut schlafen konnte. Gestern Nacht musste ich sogar zweimal aufwachen, um zur Toilette zu gehen, aber dann konnte ich die beiden Male sofort einschlafen. 

Allerdings hat meine Frau viel besser zu schlafen geschienen. Gestern Nacht waren meine Frau und ich um 4 Uhr ins Bett gegangen, und sie hat gesagt, als sie es dann bemerkt habe, sei es schon 11 Uhr gewesen. Da ich heute frei hatte, konnten wir bis nach 11 Uhr schlafen. Daher konnte ich nach dem Mittagessen eine gemütliche Kaffee-Pause machen. Dieses Mal habe ich Kaffeebohnen aus El Roble in Honduras benutzt, die vor ein paar Tagen zu Hause erreichen hatten. 

Heute war ein sehr aktiver Tag! Nicht nur konnte ich insgesamt über 2 Stunden Klavier spielen, sondern auch zum ersten Mal seit etwa einem Monat habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. 

Heute habe ich damit angefangen, den letzten Satz der Klaviersonate a-Moll KV 310 von Mozart zu üben. Wenn ich die Sonate ein bisschen besser spielen kann, möchte ich das mit dem Straßenklavier zu spielen versuchen, das am Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung steht. 

Im Park habe ich viele Bilder gemacht. Blüten an den Pflaumenbäumen sind sehr schön! 

Jetzt besitze ich eine bessere Kamera, als im letzten März, daher kann ich jetzt bessere Bilder machen. 




Als ich nach 18 Uhr den Park erreicht habe, war es noch ein bisschen hell.

Heute war ein ziemlich warmer Tag. Wenn es noch etwas wärmer ist, werde ich wohl die dicke Jacke nicht tragen können, die ich heute getragen habe. So bald wie möglich möchte ich daher einen guten Frühlingsmantel kaufen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...