2023/03/05

am Sonntag, 5. März 2023: Ich denke, dass ich heute eine gute Klavier-Übung machen konnte, aber ...

Guten Abend. Es ist um 2.45 Uhr am Montag, 6. März. 

Genauso wie gestern sind meine Frau und ich auch heute, am Sonntag, 5. März, bis nach 11 Uhr im Bett liegen geblieben, aber ich konnte nicht so gut schlafen, wie gestern. Gegen 8 Uhr bin ich einmal aufgewacht, um zur Toilette zu gehen, aber im Gegensatz zu gestern konnte ich danach leider fast nicht schlafen. Einige Zeit bin ich nämlich im Bett liegen geblieben und habe meine Augen geschlossen. Aber nach 10 Uhr habe ich auf den Schlaf verzichtet und im Bett damit angefangen, das Buch zu lesen, das vom Thema „außerehelichen Affäre“ handelt, und über das ich im Beitrag am Dienstag geschrieben hatte. Das Buch habe ich bis fast zum Ende gelesen.

Eine Weile nachdem der Wecker um 11 geklingelt hat, sind meine Frau und ich aus dem Bett aufgestanden. 


Heute konnte ich längere Zeit Klavier spielen, als gestern. Wie ich im Januar in diesem Blog gesagt hatte, gibt es gerade viele Stücke, auf die ich mich vorbereiten muss. 

Vor dem Mittagsessen habe ich eine Stunde den ersten Satz der Klaviersonate a-Moll KV 310 von Mozart gespielt, und dann habe ich am Abend eine Stunde hauptsächlich die Sonate für Klavier und Violine Nr. 4 in a-Moll, Op. 23 von Beethoven gespielt. 

Ich denke, dass ich heute eine gute Klavier-Übung machen konnte, aber in der Studienzeit hatte ich ja viel länger Klavier geübt. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich damals fast jeden Tag über 3 Stunden Klavier gespielt hatte. 


Am Abend bin ich ins Kaufhaus gegangen, um Lebensmittel zu kaufen, die meine Frau zum Abendessen verwenden sollte.  Zu Abend haben wir Sandwich und Milchsuppe gegessen. 

Im Gegensatz zu gestern habe ich sofort nach dem Abendessen das Geschirrwaschen erledigt. Aber genauso wie sonst musste ich auch heute danach im Wohnzimmer ein Nickerchen machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...