Guten Morgen. Es ist 8.40 Uhr am Montag, 27. März. Zwar habe ich heute frei, aber ich musste früh aufstehen, um den Müll rauszubringen. Nebenbei schreibe ich, was gestern, am Sonntag, 26. März passiert ist. Nachdem ich damit fertig bin, gehe ich wieder ins Bett.
Jetzt ist wolkig, während es gestern, am Sonntag, 26. März, am Tage die ganze Zeit geregnet hat. Genauso wie vorgestern, war es auch gestern sehr kalt. In meiner Stadt ist die Temperatur nämlich nur auf 11,9 Grad gestiegen.
Als ich jedoch gegen 18 Uhr mit der dicken Jacke zum Einkaufen gegangen bin, musste ich etwas schwitzen. Wahrscheinlich war es ziemlich schwül. Die Saison, als man einen dicken Mantel oder eine dicke Jacke tragen muss, ist vielleicht schon vorbei.
Zu dieser Zeit habe ich viele gute Lebensmittel gekauft. Vor allem hat es mich erleichtert, dass ich Lebensmittel kaufen konnte, die ich heute benutzen soll. Heute koche ich zu Abend „poulet au curry“, aber wenn ich Hühnerfleisch am Knochen nicht hätte kaufen können, wäre es unmöglich gewesen. Zu dieser Zeit plante ich übrigens, ich würde zum ersten Mal seit langer Zeit Keema-Curry kochen.
Außerdem habe ich die sehr leckere Eiscreme gekauft.
Vor ein paar Tagen, als es wärm gewesen war, hatten meine Frau und ich zum ersten Mal die Eiscreme in Milchgeschmack gegessen, aber das war so lecker gewesen, dass ich dieses Mal die Eiscreme in allen vier Geschmacksrichtungen gekauft habe. Wenn es in ein paar Tagen wieder wärm wird, würden wir gern die Eiscreme genießen.
Noch dazu haben Kaffeebohnen gestern zu Hause erreicht, die ich bestellt hatte. Etwa jede 20 Tage kaufe ich im Internetladen „Rojina“ Kaffeebohnen aus zwei verschiedenen Produktionsgebieten. Diese Bohnen kommen aus die folgenden zwei Gebieten in Brasilien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen