2023/03/28

am Montag, 28. März 2023: Meine Frau kann viel besser berechnen, als ich, wie viel Zeit ich für das Kochen brauche.

Guten Abend. Es ist 0.15 Uhr am Dienstag, 28. März. Leider ist der 3 Tage-Urlaub vorbei und ab morgen muss ich wieder arbeiten. 


am 17.20 Uhr am Dienstag, 28. März

Gerade bin ich mit einer Kundenbesprechung fertig, und schließlich habe ich Zeit, zu schreiben, was am Montag, 27. März passiert ist. Es wäre gut gewesen, wenn ich gestern Nacht von 0 bis 1 Uhr, als meine Frau ein Bad genommen hat, diesen Beitrag hätte veröffentlichen können, aber das ging leider nicht. Zu dieser Zeit habe ich nämlich müßige Stunden verbringen! Schade! 


Ich gehe zurück gestern Morgen. Gestern, am Montag, 27. März musste ich um 8.30 Uhr einmal aufgewacht, um den Müll rauszubringen. Nachdem ich dann den letzten Beitrag bis zum Ende geschrieben habe, bin ich gegen 10 Uhr ich wieder eingeschlafen. Um 11 Uhr habe ich gehört, dass der Wecker geklingelt hat, aber aufgrund der Müdigkeit vom frühen Aufstehen konnte ich die Augen nicht öffnen. Als wir aus dem Bett aufgestanden sind, war es schon gegen 12.30 Uhr. 


Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, habe ich zu Abend „poulet au curry“ gekocht. Von 18 bis nach 19 Uhr wollte ich eigentlich Klavier spielen, aber von meiner Freu habe ich den Rat bekommen, um 18.30 Uhr solle ich mit dem Kochen anfangen. Sonst sei es vermutlich unmöglich, bis 21 Uhr zu Abend zu essen anzufangen. 

Schließlich hatte sie recht. Um 18.30 Uhr habe ich nämlich damit angefangen, und als ich mit dem Kochen und dem Waschen des Kochgeschirrs fertig bin, war es fast 21 Uhr. Es dauert nämlich ziemlich viel Zeit, Hähnchen in der Pfanne anzubraten, bis das gebräunt wird. Meine Frau kann viel besser berechnen, als ich, wie viel Zeit ich für das Kochen brauche. 

Ich bin froh, dass ich auch dieses Mal leckere Gerichte kochen konnte. Auch meine Frau war damit zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...