2023/04/09

am Samstag, 8. April 2023: Bouillon von Tomizawa Shoten

Guten Tag. Es ist 17.30 Uhr am Sonntag, 9. April, und nun schreibe ich, am Samstag, 8. April passiert ist. 


Gestern, am Samstag, 8. April bin ich vor 10.30 Uhr einmal aufgewacht, um zur Toilette zu gehen, und danach bin ich wieder eingeschlafen. Als ich es dann bemerkt habe, war es schon nach 12.30 Uhr. Eigentlich wollte ich um 11 Uhr aufstehen, aber das konnte ich nicht machen. Laut der Erzählung meiner Frau bin ich beim Klingeln des Weckers um 11 Uhr einmal aufgewacht, aber bin ich sofort eingeschlafen. Aber daran erinnere ich mich gar nicht.

Kurz vor dem Aufstehen hatte ich einen klaren Traum. Im Traum seien viele Zombies aufgetreten. Wenn man vom Zombie angegriffen würde, würde auch man einen Zombie. In Roppongi sei ich mit Freund*innen gewesen. Um gegen Zombies zu kämpfen, seien Chemikalien notwendig, die ich aber irgendwo gelassen hätte. Der Traum ist vorbei. 

Nach 12.40 Uhr sind wir aus dem Bett aufgestanden und dann haben wir zusammen frühstückt. 


Vor dem Mittagsessen bin ich Lebensmittel einkaufen gegangen. In der Wohnung gab es nämlich weder Hackfleisch noch Pilzen, obwohl ich zu Abend Spaghetti mit Ragù alla bolognese und Potage-Suppe kochen sollte. Als ich das Haus verlassen habe, hat es zu regnen angefangen, und auf dem Weg wurde der Regen stärker. Wenn ich keinen Regenschirm mitgenommen hätte, hätte ich nass werden müssen. 

Um 19.30 Uhr habe ich mit dem Kochen des Abendessens angefangen und vor 22 Uhr war ich damit fertig. Die Spaghetti waren sehr lecker, aber dieses Mal war die Potage-Suppe besonders lecker! Davor hatte ich viele Male Potage-Suppe gekocht, aber zweifellos war das am besten! 

Dieses Mal habe ich Bouillon von Tomizawa Shoten hinzufügt habe, und zur Pogage-Suppe passt Bouillon von Tomizawa Shoten vielleicht sehr gut. 


Vor 5 Uhr sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...