Guten Tag. Es ist 11.50 Uhr am Sonntag, 14. Mai, und gerade bin am Bahnhof Takadanobaba ich in den um 11.43 Uhr abfahrenden Express-Zug eingestiegen. Von 10 bis nach 11 Uhr hatte ich einen Termin, davon ich aber in einem anderen Beitrag erzählen würde.
Hier schreibe ich, was vorgestern, am Freitag, 12. Mai, passiert ist. Es war ein anstrengenderer Tag, als ich erwartet hatte. Eigentlich wollte ich den ganzen Tag von zu Hause aus arbeiten, aber aufgrund eines unerwarteten Problems musste ich ins Büro gehen. Davon würde ich gern erzählen.
Um 8.30 Uhr sind meine Frau und ich zusammen aufgestanden. Nach dem Frühstück bin ich zum Arzt gegangen, aber kurz bevor ich das Hause verlassen habe, habe ich bemerkt, dass der Akku meines Laptops fast leer ist, obwohl der AC-Adapter mit dem Laptop und der Stockdose richtig verbunden war. Daher habe ich den Laptop ausgeschalten.
Nach der Rückkehrt habe ich sofort den Netzschalter des Laptops gedrückt aber keine Reaktion bekommen. Ich hatte viel Angst davor, dass der Laptop schon kaputt gewesen wäre. Wenn diese Vermutung richtig wäre, müsste ich ins Büro gehen, um einen anderen Laptop zu erhalten.
Zu dieser Zeit wusste ich nicht, ob der AC-Adapter oder der Laptop kaputt war. Aus diesem Grund bin ich am Nachmittag ins Büro gefahren, und auf dem Hinweg habe ich in Ikebukuro einen neuen, offiziellen AC-Adapter gekauft.
Nachdem ich das Büro erreicht habe, habe ich sofort die neue AC-Adapter mit dem Laptop verbunden. Nach der kurzen Weile hat der Laptop wieder zu funktionieren angefangen! Es hat mich sehr erleichtert! Wenn der Laptop schon kaputt gewesen wäre, hätte ich viel Zeit und Mühe verwenden müssen, mich im Büro einen anderen Laptop vorzubereiten.
Allerdings war es sehr schade, dass ich wegen des Problems den Online-Unterricht in Kants-Philosophie nicht nehmen konnte, der von 11 bis 12.30 Uhr stattgefunden hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen