2023/06/08

am Donnerstag, 1. Juni 2023: schwierige Aufgabe beendet habe

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 8. Juni, und gerade bin ich im Express-Zug in Richtung Ikebukuro. Denn heute muss ich im Büro arbeiten. Ich bin etwas müde. Es ist ein Grund, dass ich seit den letzten Tagen ganz hart arbeiten muss. Aber vielleicht ist es ein größerer Grund: Nachdem ich mich gestern Nacht geduscht habe, musste ich nicht auf dem Sofa, sondern auf dem Tatami ein Nickerchen machen. Infolgedessen habe ich etwas gefroren. 


Jetzt ist es ein schönes Wetter, jedoch soll es laut der Wettervorhersage am Abend regnen. Es ist unglaublich! 

Auf dem Hinweg in den Bahnhof habe ich das erfahren, daher musste ich nach Hause zurückkehren, um den Regenschirm mitzunehmen. 


Nun schreibe ich, was am letzten Donnertag, 1. Juni passiert ist. Genauso wie heute, habe ich auch am letzten Donnerstag im Büro gearbeitet. An diesem Tag war auch die gute Freundin „Frau A“ im Büro, aber leider konnten wir nicht zusammen zu Mittag essen. Denn in der Mittagspause hatte sie einen Termin. 

An diesem Tag musste ich mich die meiste Zeit darauf verwenden, über die Vorlesung vorzubereiten, die ich im Beitrag am letzten Mittwoch gesagt hatte. Die Vorlesung hat von 15.20 bis 17.20 Uhr stattgefunden. Wenn ich mehr Zeit darauf hätte verwenden können, hätte ich eine bessere Vorlesung halten können, aber schließlich habe ich diese schwierige Aufgabe beendet! Ich bin froh. 


Gegen 19 Uhr habe ich das Büro verlassen und nach 20 Uhr habe ich zu Hause erreicht. Danach habe ich ein bisschen Klavier gespielt.
Nach dem Abendessen musste ich sogar mehr als 2 Stunden im Wohnzimmer schlafen. Denn ich war ganz kaputt, weil ich an diesem Tag vor 7 Uhr arbeiten musste. 


Vor 4 Uhr sind meine Frau und ich zusammen ins Bett gegangen. Es wäre gut gewesen, wenn wir früher hätten einschlafen können! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...