2023/07/10

am Donnerstag, 6. Juli 2023: ein Ekzem bekommen

Guten Tag. Es ist 10.10 Uhr am Montag, 10. Juli. Gerade habe ich den letzten Beitrag veröffentlichet. Im letzten Beitrag habe ich davon erzählt, was am Mittwoch, 5. Juli passiert war, während ich in diesem Beitrag davon erzählen würde, was am Donnerstag, 6. Juli passiert ist. 


In der Mittagsnacht war ich ganz früher ins Bett gegangen, als sonst, und um 0 Uhr hatte ich schön geschlafen. Stattdessen musste ich am Donnerstag um 3 Uhr aufstehen. Denn ich musste mich auf die Präsentation vorbereiten, die ich im privaten Deutschunterricht halte. Wie ich in diesem Blog gesagt hatte, lese ich gerade den historischen Roman „die Hexe muss brennen“, und seit Ende des Jahres 2021 halte ich in diesem Unterricht eine Präsentation über die Szene, die ich gelesen hatte. Darauf werdende ich jedes Mal viel Zeit und Mühe, und dieses Mal habe ich fast nichts gelesen. Daher musste ich um 3 Uhr mit der Vorbereitung anfangen. 


Als ich vor 6.30 Uhr das Haus gegangen bin, hat es genieselt. Daher musste ich keinen Sonnenschirm, sondern einen Regenschirm mitnehmen. Aber je mehr die Zeit verging, desto stärker wurde die Sonne. Auf dem Weg von der deutschen Schule ins Büro war die Sonne ganz stark, musste ich einen starken Sonnenbrand bekommen. 

Wenn ich einen starken Sonnenbrand bekomme, bekomme ich häufig ein Ekzem. Auch diesem Mal ist am rechten Handdrücken und am Nacken ein Ekzem aufgetreten. Aber dass ich gerade körperlich und geistig kaputt bin, ist vielleicht ein anderer Grund für das Ekzem. 


Genauso wie sonst am Donnerstag, habe ich auch dieses Mal mit der guten Freundin „Frau A“ zusammen zu Mittag gegessen. Es war eine gute Zeit, aber ich kann mich leider nicht so gut daran erinnern, über was wir uns unterhalten haben. Schade! Wenn ich früher diesen Beitrag hätte schreiben können, hätte ich das vielleicht nicht vergessen. 


Um 19 Uhr habe ich das Büro verlassen, und um 20.30 Uhr bin ich schon zurück zu Hause. Nach dem Abendessen war ich so kaputt, sogar bis 2 Uhr auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen zu müssen. Bei diesem Nickerchen habe ich übrigens im Bein einen Krampf bekommen. 

Vielleicht muss ich noch mehr Wasser trinken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...